![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Moin, kleine Frage: gibt es einen gescheihten Weg eine Variable, die ich in einer foreach-schleife innerhalb eines Templates generiere in eine Variable aus einer Konfigurationsdatei zu generieren?
Zur Verdeutlichung: Ich hab ein paar arrays. Die Werte des Array sind Seitennamen, aus denen sich später die jeweiligen Templates generieren sollen. PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Jemand eine Idee parat, wie ich dieses Problem lösen kann? Anders gefragt: Ist mein gedachter Lösungsansatz überhaupt gut durchdacht? Warum es eine Konfigurationsvariable sein soll? -> Mehrsprachigkeit Danke für Antworten im voraus. Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Benutzer
|
Ok, mein google-skill, den ich eigentlich aufgegeben hatte, hats dann doch noch bewerkstelligt.
Sofern jemand an einer Lösung interessiert ist: PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Thread wurde verschoben, wegen ...
... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., Bemerkung: Die Frage ist zwar schon beantwortet, aber der Ordnung halber verschiebe ich trotzdem mal. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Benutzer
|
Sorry @ ben - war aber orientierungslos
Ok, neue Problemstellung, welche sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt: Ist es möglich variablen in der conf-Datei zu verwenden? Zu Verdeutlichung meines Anliegens lang.conf PHP-Code:
Aufgerufen wird das zeug halt ganz normal im template: PHP-Code:
Jemand Ideen? - dangö |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Mensch
|
Das ist INI-Format.
Schau mal hier: http://de3.php.net/manual/en/function.ini-get-all.php
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Mensch
|
hm... willst du die Platzhalter in der lang.conf ersetzen oder einfach die lang.conf auslesen, damit du welcome_msg auch als variable nutzen kannst? letzteres geht mit ini_get_all()
fürs erste müsstest du smarty nur beibringen, die platzhalter auch in *.conf-dateien ersetzen zu lassen. Beides sollte kein Problem sein.
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Mensch
|
Na irgendwo kannste bei Smarty doch sicher einstellen, welche Endungen er durchsuchen soll oder? Die erweiterst du einfach auf "conf".
Ich kenne Smarty nicht wirklich da es mir einfach zu überladen ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|