![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.07.2006
| Hallo, für mein Webinterface würde ich gerne Ajax einsetzten und mich gerne näher damit befassen. Allerdings möchte ich vorab wissen, ob meine Wünsche überhaupt realisierbar sind. 1. Bei meiner Terminübersicht (Daten aus MySQL) möchte ich entweder alle X Sekunden oder wenn ein neuer Termin gelöscht bzw. eingetragen wird nur eine Datenbankabfrage stellen, die nochmal die Aktuellen Termine ausließt. Oder funktioniert das anders? 2. Auf meiner Startseite möchte ich die aktuellen User und Neuigkeiten auch per Ajax aktualisieren ohne das die Seite manuell vom User zum Reload gezwungen wird ^^ |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
| 1.: Alle X sekunden die Daten aktualisieren ist machbar, allerdings kannst du es nicht so einrichten, dass die Daten automatisch aktualisiert werden, wenn du etwas änderst. 2.: Machbar.
__________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Wie ist das eigentlich mit diesen Animierten GIFs, welches ich zum Laden von Ajax mit nehmen kann. Gibt es da eine Internetseite wo man die kostenlos bekommt, da die GIFs auf den verschiedenen Seiten sehr ähnlich bzw. gleich sind.
|
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich habe mir jetzt ein Buch über Ajax bestellt um mir dieses Thema etwas näher zu bringen. Allerdings sind damit meine vorherigen Fragen noch nicht beantwortet. Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte. Danke.
|
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
| Zitat:
__________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| http://country.k1der.net/ Schau da mal nach etwaigen Kontaktadressen, das scheint das Blog vom Programmierer zu sein.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
Beim IE 6 muss ich nach jeder "request" den Cache leeren weil er sich dort wohl den ResponsteText reinladet. Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht? Was kann ich dagegen tun? | |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Erfahrung noch nicht gemacht, aber ich würd mal versuchen, die Expiration von der Site schlichtweg auf Null zu setzen. Vielleicht hilft es ja.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Das Problem mit dem Cache hat sich erledigt. Im PHP-Manual wurde dieser Fehler über die fehlerhafte Speicherung beim IE auch erwähnt. Allerdings habe ich noch eine Frage: Wie kann ich schon bei der Eintragung prüfen, ob ein bestimmter Eintrag in der Datenbank vorhanden ist? Bei der Eintragung müssten allerdings 2 Formularelemente ausgefüllt (Textfeld) und 2 Elemente ausgewählt (Option-Box) sein, da diese Werte zur Prüfung genutzt werden müssen. |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
onChange ist ja nur ein Trigger. Was du letzten endes versendest kannst du selbst bestimmen. Sei dir aber darüber im klaren, dass du bei jedem Zeichen das du dort eintippst eine Datenbankabfrage starten würdest. Das ist schon heftig. Ich empfehle so nach 2 oder 3 Zeichen erst die Abfrage zu starten oder du überprüfst, ob seit der letzten Eingabe x Sekunden verstrichen ist und machst dann eine Abfrage. Alles andere ist zu lastig denke ich.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
ich kenn mich kaum mit JS aus, aber 4 Minuten sind sicher keine 4000(was auch immer) oder? Wenn die Zeitangabe in Sekunden ist, dann 4x60 = 240 oder in ms dann 240x1000 = 240000. 4 Minuten ist aber auch bissle lange bei der eingabe oder? wenn ich z.b ein teilnehmer für ein meeting auswählen will und die ersten 3 buchstaben eingebe, dann möchte ich nicht 4 minuten auf die vorschläge zur vervollständigung warten. 2 sekunden oder 3 sind da schon besser (eher 2).
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (04.12.2006 um 22:36 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #20 |
|
Matheabi 2punkte, noch fragen? ![]() Ne ka das passiert wenn man an 3 Dingen zeitgleich arbeitet und keine Frau ist.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (04.12.2006 um 22:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |