![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 12.12.2005
|
Hallo Leute, ich möchte eine kleine Community aufbauen. Es wird nichts grosses, aber es werden Bilder hochgeladen und vielleicht auch kleinere Videos, das heißt der Trafic wird nicht klein ausfallen. Also brauche ich mal einen gescheiten Webspace mit einem größeren Traficlimit. Und das kann teuer werden... Also alles in einem zu teuer für mich! Jetzt hatte ich die geniale Idee Werbebanner in die Seite zu integrieren und damit Geld für die Finanzierung des Webspaces zu verdienen. Leider hab ich keine Erfahrungen damit. Deswegen meine Frage an die Leute die vieleicht damit schon Erfahrungen gesammelt haben: Wie kriegt man die meiste Kohle raus? Wie viel würde denn überhaupt gehen? Was für Möglichkeiten gibts da (die besten)? Hab schon ziemlich viel gegoogelt und auch viel dazu gefunden, aber Erfahrungsberichte sind doch besser. Ich will nicht reich werden dadurch aber wenns dann 50-100€/monat wären, wäre es genial. Ich denke die Community wird etwa 500 bis 1000 Aufrufe pro Tag erreichen, falls die Info nötig ist. Danke schön schon mal!
__________________ Gruß code5 |
| |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Nur ein Iddee, nur ein Vorschlag: Für ein anders Projekt musste ich bei mainpean.de etwas eingerichten. Die User können dort per Festnetzt oder Handy ein Abo aktivieren. Ohne jetzt Einzelheiten zu erklären, wäre dies nur ein Vorschlag. Das ganze ist dann auch ohne Werbebanner. |
| |
| | Nach oben #3 |
|
Das wäre natürlich eine Idee, nur die Community ist mehr für Schüler gedacht. Ich denke nicht das Schüler dafür zahlen. Auf das Projekt hat mich mein ehmaliger Lehrer angesprochen... wobei der das Geld jetzt auch nicht unbedingt selber aufbringen möchte. Im notfall finden wir schon eine Lösung, aber wenn das mit Werbebanner funktionieren würde, wäre es schon besser. Die Banner würde ich dann so in das Layout integrieren, dass sich keiner davon belästigt füllt, also ist das kein Problemm.
| |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
dann bietet sich doch das google-Programm an, oder?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| |
| | Nach oben #5 |
|
Ja klar, die ganzen Möglichkeiten sind mir ja schon bekannt, da hab ich schon ein paar gute (meiner Meinung nach) gefunden. Mir gehts halt darum, ob und wie viel Geld man damit verdienen könnte, denn wenn es sich im endefekt für mich nicht lohnt, brache ich mein Layout jetzt auch nicht umgestallten. Weißt wie ich mein?
| |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
also 2-3 Millionen € sind kein problem .... mal ehrlich was willst du jetzt hören ? dass genau 100 € / monat drin sind ? dir sollte klar sein, dass das auf deine user ankommt, wenn keiner klickt oder mit adblock alles blockt, dann hast du pech und verdienst nichts, das musst du ausprobieren, jede zielgruppe hat da ein anderes verhalten. mfg robo47 |
| |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
bei mir, hat Google bis jetzt (seit 4 Quartal 2004) auf kjg-gmuend.de und allianz-soa.de ca. 85 US Dollar eingespielt. Manchmal bekommt man für einen Klick fast 2$, manchmal im Monat nur 0,4$
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
Ist das nachvollziehbar?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| |
| | Nach oben #12 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| ||
| |
| | Nach oben #13 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
| Zitat:
- wieviel der Anzeigen-Schalterer zahlt - wieviel Leute deine Seite besucht haben (vorsicht Google-Cockies) - wieviel Unterschiedliche User (IP, Browser, Google-Cockie) geklickt haben Man sieht im Bericht, wie oft die Seite aufgerufen wurden, wie oft geklickt wurde und wieviel dafür bezahlt wurde. Einfach mal anmelden und dann mal durchklicken
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von schifti (26.06.2006 um 15:57 Uhr) | ||
| |
| | Nach oben #14 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Kann auch nur Google empfehlen. Es geniesst auch bei weniger PC interessierten Usern einen seriösen Ruf und hält somit die Werbenörgler ein wenig zurück. Wir verdienen mit einer kleinen Community-Seite (ca. 50'000 User) ungefähr 100-200$ pro Monat. Dazu muss man sagen, das es sich um eine "WCAG-Seite" handelt, wo ca. die Hälfte aller User mit Halb- oder Volltextbrowsern surft und somit die Chance auf einen Klick noch halbiert wird. |
| |
| | Nach oben #15 | ||
| Zitat:
Ich machs ja um sonst... wollte denen nur bissle unter die Arme greifen und mich wegen diesem Thema mal erkundigen!!! Wenn die sich dann kein Webspace/Server leisten können, dann bleibt mir eben die Arbeit erspart... Ich danke allen die geholfen haben!!!
__________________ Gruß code5 | ||
| |
| | Nach oben #16 | |
| Zitat:
Hier wird kostenlos gearbeitet - aber nicht umsonst!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| |
| | Nach oben #18 |
|
sry - aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |