![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #22 |
| Guy with soup Registriert seit: 27.05.2006
|
Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass wenn der User beim Installationsskript sieht, dass er die FTP und SQL-Daten angeben soll, das Skript gleich wieder zu macht.
__________________ Helft mir bei der Facharbeit Neu im Pressearchiv der BR Gartenland -Musik - nur ein Konsumgut? |
| | |
| | Nach oben #25 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Ich persönlich hätte kein Problem die ftp-Zugangsdaten anzugeben. Dazu würde sich eine PEAR-Klasse anbieten (denke ich mal).
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Zu der näheren Lösung steht hier ja noch nichts.... Alternativ dazu könnte er auch die Dateien hochladen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #28 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Muss gerade nochmal nachhaken. Zitat:
Und @Jann: Er kann die Daten hochladen .. So wie ich das verstanden habe, nutzt die Anwendung die PHP-FTP-Funktionen zum Upload der Dateien .. | |
| | |
| | Nach oben #29 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
So, ich habe gerade mal wieder über das Tool geschaut und muss sagen, dass ich so ein bisschen begeistert bin - Die Ordnergrafik in der linken Spalten könnte ruhig mit zum Link des entsprechenden Ordners gehören - Bei manchen Aktionen wird auf ein Mal die gesamte Seite neu geladen mit einer Nachricht, dass es erfolgreich war, das ginge auch einfach mit einer kleinen Anzeige über der Dateiliste oder so (nur als Beispiel) - Wenn eine Datei markiert wurde als "In Arbei" sollte man sie weder umbenennen, noch editieren oder ausschneiden können. Im Grunde würde ich alle Aktionen der Datei sperren und nur für den Benutzer verfügbar lassen, der die Datei gesperrt hat (oder ist das auch der Fall und die 2 Dateien in Arbeit wurden mal vom Benutzer "DEMO" gemacht?) - Nach einer Aktion an einer Datei "In Arbeit", wird die Markierung entfernt, ich glaube nicht, dass das so sein sollte!? Die "Arbeit" an der Datei sollte erst dann beendet sein, wenn ich es sage. In meinem Fall hatte ich eine in Arbeit befindliche Datei umbenannt, danach war sie nicht mehr rot markiert. - Sofern nicht schon vorhanden: Wenn ich eine Datei ausschneide oder editiere, sollte sie automatisch als "In Arbeit" markiert werden, bis die Aktion vorbei ist (sofern sie nicht schon markiert ist, dann sollte sie es natürlich auch bleiben) - Die Markierung "In Arbeit" sollte an den Login des Benutzers geknüpft sein, ist dieser dann irgendwann nicht mehr eingeloggt, sollte die Markierung automatisch entfernt werden - Wenn ich das gerade richtig gelesen habe nutzt das Tool die FTP-Funktionen? Macht auch sinn, wenn es sich um einen anderen Server handelt. Aber wenn ich es auf meinem eigenen Server laufen lassen möchte würde es doch auch ohne FTP gehen oder? Ich fände beide Varianten sehr sinnvoll! - Und last but not least: Es wäre sicher eine angenehmere Arbeit mit dem Tool, würde es mittels AJAX kombiniert werden, das ist aber ein Punkt, den man einbauen sollte, wenn das Tool soweit fertig ist und funktioniert
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #30 |
|
Hi, danke für die vielen Vorschläge. Ein paar habe ich schon eingebaut. FTP-Funktionen habe ich genommen,um kein Problem mit den Zugriffsrechten zu haben. Normalerweise sind Dateien, die mit einem normalen FTP-Client hochgeladen werden, mit PHP nicht bearbeitbar. Mit myFileAdmin ist es auch leider nicht möglich fremde Server zu verwalten, sondern immer nur der, auf dem das Skript liegt.(Der Server verbindet quasi immer nur zu sich selbst). Wenn der ganze Abi-Stress vorbei ist, wär Ajax auf jeden Fall ein Gedanke wert.(Zusammen in einer ganz neuen Version die dann SQL verwendet und einen wirklich durchdachten Quellcode hat lg, André
__________________ Helft mir bei der Facharbeit Neu im Pressearchiv der BR Gartenland -Musik - nur ein Konsumgut? |
| | |
| | Nach oben #32 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Nunja, Layout ist - wie AJAX z.B. auch - eigentlich nebensächlich... Ich freue mich, dass ich noch ein paar konstruktive Verbesserungsvorschläge abgeben konnte und freue mich ebenso auf die neue Version, vielleicht wird sie bei mir zum Einsatz kommen!? PS: Mir ist gerade noch ein Punkt eingefallen, der mal ziemlich cool wäre: Man sollte markierte (mit Häkchen) Ordner und Dateien als ZIP-Archiv runterladen können, das wäre auch mal verdammt cool, wenn man "mal eben schnell" ein Backup von ziehen muss oder einfach nur mehrere Dateien braucht, die man nicht alle einzeln runterladen will
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll Geändert von MrNiceGuy (18.08.2007 um 23:58 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #33 |
| Windows Nutzer Registriert seit: 30.08.2007
|
soo hallo erst mal.. erst mal lob und anerkennung für das tool. na wie gesagt über das layout lässt sich streiten. einen punkt hätte ich da auch anzubringen: wenn ich folgenden url: http://myfileadmin.pytalhost.de/myfi...bject=site.php änder in http://myfileadmin.pytalhost.de/myfi...bject=site.txt wirft der mir ein fehler raus: Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access /srv/www/httpd/phost/m/de/pytalhost/myfileadmin/web//demodir/site.txt in /srv/www/httpd/phost/m/de/pytalhost/myfileadmin/web/myfileadmin/includes/file.php on line 79 Warning: fopen(/srv/www/httpd/phost/m/de/pytalhost/myfileadmin/web//demodir/site.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/httpd/phost/m/de/pytalhost/myfileadmin/web/myfileadmin/includes/file.php on line 79 Warning: fclose(:( supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/httpd/phost/m/de/pytalhost/myfileadmin/web/myfileadmin/includes/file.php on line 98 der feher ist auch ok. da die datei nicht vorhanden ist. diesen fehler könnte man auch abfangen damit es nicht zu solch einer fehler ausgabe kommt. das nächste. wenn ich eine datei umbenennen will kann ich per url die anzeige der datei ändern(index.php?dir=&mode=rename&object=badair.gi f -> index.php?dir=&mode=rename&object=badair.txt). dann beim angeblichen ändern sagt man mir das das umbenennen erfolgreich war. kann nicht sein da diese datei nicht vorhanden ist. sprich die datei sollte beim absenden des formulars auch auf existens überprüft werden und eine entsprechende fehlermeldung bekommen. ansonsten hab ich keine fehler gefunden. in diesem sinne viel spaß noch und weiterhin gutes gelingen bei dem projekt Geändert von Sourceforge (30.08.2007 um 17:15 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #34 |
|
Hi, Ich schau morgen mal, ob in der aktuellen Version die Fehler auch vorkommen. lg, André
| | |
| | Nach oben #36 |
|
Hi, Downloads gabs seit August 2005 326. Wieviel Installationen im Einsatz sind kann ich nicht wirklich sagen. Das einzige was ich sehe, sind die Aufruf einer Datei auf meiner Seite,in der die aktuelle Version abgespeichert ist. Das ist jetzt im August 11 mal geschehen. Sprich es ist elfmal das Admincenter einer Installation geöffnet worden. lg, André
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |