![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 12.12.2005
|
Servus Sorry konnte nichts finden dazu... (weiß aber auch nicht wirklich nach was ich suchen soll) Erklärung: Ich habe ein bild (nicht quadratisch) das ich verkleinern möchte. Das kleine bild soll auf jeden fall eine feste größe (quadratisch) haben. Deswegen mache ich jetzt ein quadratisches bild und fülle es mit farbe... danach setzte ich das proportional verkleinerte bild drauf. Nur leider wird das oben links positioniert. Mein Problemm ist jetzt: wenn das bild nicht so hoch wie das quadrat ist, wird das oben angesetzt und unten scheint halt die hintergrundsfarbe hervor. Mein Wunscht ist aber: dass das Bild mittig liegt und nicht oben klebend. So das war jetzt ziemlich kompliziert erklärt Hier das Script: PHP-Code:
__________________ Gruß code5 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hmmm: http://www.cix88.de/cix_php/tonne/bi...ize_upload.php Ok, das Script ist zwar nimmer das neuste, aber das Prinzip ist das selbe Meinste sowas ? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Ein Online-Beispiel würde helfen... Ich verstehe nämlich nicht wirklich was du meinst? Sind der bunte Hintergrund und das Thumbnail ein Bild? Oder wird nur das Thumbnail draufgesetzt?
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Das Thumbnail wird auf eine erstellte, quadratische, mit einer Farbe gefüllte Fläche aufgesetzt..! Onlinebeispiel? Hast du mal den Link von CIX88 angeklickt? Da ist ein Beispiel zu sehen. Genau das gleiche mache ich auch...
| | |
| | Nach oben #8 |
|
So hi... wollte jetzt kein neuen Beitrag aufmachen. Die Funktion von oben sei abgehackt, die funzt sauber! Nur kommt es bei manchen Bildern, dass das Thumb weiß ist. Es handelt sich um Zeichnungen, wie z.B. Blaupausen und ähnliches. Hab erst gedacht dass es wegen der Pixelverschiebung entsteht, aber kann ich mir nicht richtig vorstellen, da manchmal ein Bild gut rauskommt manchmal bleibts weiß. Manche Bilder werden immer weiß (also die Thumbnails davon)??? Kennt jemand das Problemm? und kann mir eventuell auch helfen???
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 22.05.2006 Ort: München
| Zitat:
__________________ "Na M3g4star ... So wie Superstern" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |