![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 18.06.2006 Ort: Straubing
|
Hi ich habe mal eine Frage. Gibts irgendwo einen Tutorial oder eine Dokumentation, in der man lernen kann wie man mit Templates arbeitet. Mit Templates meine ich folgendes. Also ich habe einen Ordner Templates. In diesem Ordner speichere ich die Datei "mein_name.php". Nun erstelle ich eine neue Seite z.b. index.php und speichere sie ein Verzeichnis höher wie Templates. Wenn ich nun die Daten aus "mein_name.php" abrufen will, dann schreibe ich zum Beispiel nur noch <p>Mein Name ist {meinname}</p> Ich meine das eben so, wie die meisten Content-Manegment-Systeme aufgebaut sind. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Herzlich Willkommen. Hättest du die Forumsuche benutzt hättest du dieses Tutorial gefunden. Wir haben eine Tutorialsektion, in der noch ein anderes Templatetutorial steht. Such dich da mal durch
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 18.06.2006 Ort: Straubing
|
Dann hätte ich doch noch eine Frage. Wenn ich das fertige CMS instalieren will, muss ich zuerst die Installation durchführen. Dafür lege ich einen neuen Ordner insatll an, aber wie weiß jetzt meine index.php, dass sie die Installationsaufforderung nur solange anzeigen muss, wie das CMS noch nciht instaliert ist? |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Beim installieren speicherst du im Hauptordner eine "install.lock". Die index.php überprüft dann, ob diese existiert, wenn nicht, wird zur Installation aufgefordert. So könnte man das machen.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |