![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2006 Ort: Jevenstedt
|
Moin, bin über ein tolles Projekt gestolpert. Es handelt sich um einen OpenSource Film. Er wurde ausschließlich mit Kostenloser Software wie z.B. Blender erstellt! http://www.elephantsdream.org Ich habe mir den Film sofort heruntergeladen. Er regt sehr zum nachdenken an. Vor allem der Sinn der Handlung und was sie darstellt wurde mir erst beim zweiten mal schauen klar. Nun würde ich mal gerne von euch wissen wie ihr den Film so aufnehmt und was ihr so für gedanken dazu habt. Ich finde das ganze ist ein super Projekt und hat ein tolles ergebnis geliefert. Gruß, Prophet
__________________ |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Wo du das hier postest, fällt mir ein, dass in der ct' vor ein paar Wochen darüber berichtet wurde. Durch dieses Projekt wurde Blender, sogar enorm weiterentwickelt.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Ich ahbs mir mal nicht runtergeladen, weil mir des für ehute ABend zu viel ist, aber die Grafik sieht dafür, dass es "nur" mit Blender etc. gemacht ist, hammermäßig aus.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich meine mich erinnern zu können, dass nicht nur open source software benutzt wurde (c't Artikel) - aber ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Zitat:
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL | |
| | |
| | Nach oben #8 | ||
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
Zitat:
//edit vorhergehenden Post nicht bemerkt. Is ja interessant, also der Film an sich quasi mit open-source-mitteln, und die musik mit kommerzieller software..
__________________ http://www.ChrisDiary.De | ||
| | |
| | Nach oben #9 |
|
tja - lag ich mit meiner Erinnerung an den c't-Artikel doch nicht daneben...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Jopp! Respekt. Aber mir entgeht der Sinn des Filmes irgendwie. Passiert mir eigentlich nicht... Vielleicht kommts noch....
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Hab mir den über eDonkey gesaugt und werd mir den heute abend mal anschauen. Ihr macht es einem echt spannend
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ha 890 MB und dann "nur" 9 Minuten lang... Egal, die HD Qualität ist fantastisch und die Story interessant, auch wenn ich sie nur halbwegs verstehe. Aber optisch ein Leckerbissen. Den schau ich mir definitiv noch ein paar mal an.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Es geht darum, dass Proog dem Emo die Welt der Maschinen schmackhaft machen möchte. Die Ironie ist, dass Proog am Anfang sagt "and everything is safe, perfectly safe" und nachher immer wieder "it is not safe".
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2006 Ort: Jevenstedt
|
Ich glaube es geht ebenfalls darum den Konflikt zwischen Verstand/Ordnung/Kontrolle (Proog) und Emotionen (Emo) darzustellen. Proog versucht ja Emo seine "Welt" aufzuzwingen und als Emo nicht begreift und voller wut seine Weltabstößt...
__________________ |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
avi ist doch nur ein Container - kein Format!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |