![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hab folgendes Problem: PHP-Code:
wird es nochmal geklickt soll $partner_array['klickcounted_cookie']=1 sein, und der Klick nicht nochmals abgespeichert. Nun begibt es sich aber, daß das Cookie nicht gelesen wird, und der Klick auch wenn der Cookie gesetzt ist abgespeichert wird. (Die anderen Bedingungen funktionieren) Also $partner_array['klickcounted_cookie'] ist immer leer oder 0 irgendwie obwohl der Cookie vorhanden ist EDIT: SRRY, ist so besser? Geändert von Homepagespeicher (16.06.2006 um 22:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
Formatiere bitte dein Quellcode, der ist so nicht lesbar...
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Benutzer
|
// Hab den Code formatiert...
- Also mir ist es absolut schleierhaft warum der Cookie nicht gelesen wird und $partner_array['klickcounted_cookie'] nicht =1 werden will, den nur das ist grad das Problem, kurz und formatiert. Mir fällt absolut nicht ein. Eigentlich soll die Cookie Abfrage zuvor global geschehen und $partner_array wird der Funktion übergeben, aber all das funzt nicht $partner_array['klickcounted_cookie'] bleibt immer 0 ??? - Soweit so schlecht die nächste Frage: Was ist perfomanter? Die ganze Reloadsperre funktioniert auch über DB, und die Cookie-Abfrage wäre nur um die DB-Abfrage zu sparen - ist das gut oder dünnpfiff? Aber die Frage bleibt -der Cookie wird ignoriert und ich weiß nicht tokio-hotel mfg |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Mensch
|
der ist immer noch Null formatiert.... egal...
Cookies können gelöscht werden vom Client. DB-Einträge nicht. Alles andere ist performancetechnisch fast egal. Wobei DB-Zugriffe immer langsam sind. du weißt das ein Cookie der gesetzt wird erst nach Reload der Page zur Verfügung steht? Also am besten via Header() die Site neu laden und abfangen, dass er das nur einmal macht....
|
|
|
Nach oben #5 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Versucht hab ich es zunächst mit ob_end_flush(); ->cookie einlesen und vars auswerten ->$partner_array entsprechend Werte zuweisen ->ob_end_flush() ->klasse laden und ($partner_array) übergeben Naja, wenn es halt nicht geht, lass ich die Überprüfung per DB. Es wird übrigens auch ein session cookie gesetzt der aber mein ich gelesen wird, deshalb wundert mich das der andere Cookie nicht funktioniert... mh. Ich werd der Sache auf den Grund gehen... mfg |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Mensch
|
Wann wird der Cookie denn gesetzt?
Weil fakt ist, wenn die Zuweisung nicht geht, dann ist der Cookie einfach nicht gesetzt oder dein Cookiename stimmt nicht... Lass dir doch einfach mal alle Cookies ausgeben die es gibt?!
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Gast
|
PHP-Code:
Außerdem bist du dir sicher, dass du deine Variable $hitcount_ und nicht $hitcount benannt hast? |
|
|
|
Nach oben #8 | |||
|
Benutzer
|
Der Server hat grad irgendwelche Probleme...
--- wie dem auch sei, Zitat:
Zitat:
Der "Code sieht jetzt ungefähr so aus (ganz auf das wesentliche beschränkt, ganz handelt es sich ursprünglich um bannermanagment von 4webmasters.net tracking.php PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Zitat:
PHP-Code:
mfg Geändert von Homepagespeicher (19.06.2006 um 20:55 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Mensch
|
Wenn der Code wenigstens formatiert und richtig eingerückt wäre...
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Benutzer
|
Naja, meiner Meinung nach ist die letzte Klammer falsch eingerückt, ansonsten finde ich den Code relativ schmuck formatiert...
Jedenfalls um es auf den Punkt zu bringen (Bevor ich jetzt wieder falsch rumformatiere) Geht folgendes ? - (bei mir klappts jedenfalls nicht wie ich mir das vorstelle... //-> cookie in var einlesen setzten //-> ob_end_flush //-> var übergeben ... mfg |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Mensch
|
schau dir mal deinen letzten PHP-Codeblock an und sag mir was daran bitte formatiert ist? Beachte alleine schon die erste geschweifte Klammer....