![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Mensch
|
Aloah
sobald ich die RewriteRule in meiner .htaccess anschalte, funktioniert der Link auf die externe CSS Datei nicht mehr. Der Web Developer im Firefox zeigt mir auch meinen HTML-Quellcode im CSS-Editor an anstatt meine CSS-Datei. Hat wer ne Lösungsidee? Danke
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kannst ein
HTML-Code:
<base href="http://www.meinedimain.de" />
die base url wird dann for alle resoucen und links, also src und href attribute vorangehängt wenn es keine absoluten urls sind. |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Mensch
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
nehmen wir mal an du hast eine alles umschreibende rewrite rule dann musst du vor dieser rule den vorgang eine ausnahme für css js und bilddateien definieren. ich hab das immer so gelößt. alles stylesheets liegen in einem css ordner, alle javascript dateien in einem js ordner und alles bilder in einem images ordner Code:
RewriteEngine On RewriteRule ^(images|util|css|js)/ - [L] RewriteRule ^([a-z0-9/]*)/([a-z0-9._]*)[.]html$ index.php?show=$1&action=$2 [NC] natürlich kann man das ganze auch mit dateiendungen machen, aber ich find es saubere die css dateien nicht im root ordner bzw verstreut über die ganze anwendung zu halten. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Mensch
|
ich hab in dem template und css ordner einfach eine .htaccess mit rewriteengine off erstellt. das geht auch wunderbar. danke an robo47 für den tipp.
ansonsten ein interessanter ansatz beny...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|