![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Hallo - ich habe mir überlegt, dass es eine nette Spielerei wäre, wenn auf einer website der aktuelle PR angezeigt werden würde. Nun gibt es ja dazu div. Dienste-anbieter, wo dann ein kleines Bild angezeigt wird, wobei das ja immer nur für eine - meistens die Startseite gilt, aber die Realität zeigt, dass nicht alle folgenden Seiten den selben PR haben (müßen). Daher würde ich nur eine Lösung toll finden, wenn es wirklich seitenspezifisch ist... Es würde ja reichen, wenn man die Werte cached und per cronjob regelmäßig aktualisiert. Frage aber nun - wie kann man sowas in Erfahrung bringen? Firefox bietet eine Extension, damit das im Browserfenster angezeigt wird. Also muss das ja irgendwie auslesbar sein. Weiß jmd. von euch dazu mehr? Das würde mich mal interessieren. Ggf. liesse sich daraus ja auch ein Tutorial machen Der Vorteil wäre, dass man nicht auf einen externen Dienst angewiesen wäre! Denn die wollen idR dafür einen back-link So - und nun will ich mal eure Ideen dazu hören!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
es gibt nen kleinen code mit dem man das machen kann, allerdings ist es offiziel nicht erlaubt, sämtliche seiten die solche scripte anbieten müssen damit rechnen dass es irgendwann dafür auf den deckel gibt, im endeffekt wurde lediglich abgefangen was der google-toolbar sendet und das in php umgesetzt, wenn ich heute abend zuhause bin, schau ich mal wo ich den code hab, aber wie gesagt, einsatz auf eigene gefahr. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
hast du ggf. noch weitere Infos (links o.ä.) wo dazu mehr steht - also zu dem Verbot? Finde ich dann doch ein wenig komisch, dass es dann so viele offiziell anbieten!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.03.2006
|
Ich würde diese idee ganz schnell wieder vergessen. Dazu mehr hier : http://www.seo-consulting.de/pages/news-345.php |
| | |
| | Nach oben #5 | |
|
dann würde es keinen Sinn machen es zu verbieten! btw: Zitat:
Meinst du, dass das immer noch gelten muss?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 20.03.2006
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #7 |
|
nun - selbst wenn es keine aktuellen Daten sind - es wäre dennoch interessant - finde ich!
| | |
| | Nach oben #8 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Bei DrWeb gabs mal ne lange Diskussion darüber. http://www.drweb.de/weblog/weblog/index.php?p=103 Übrigens für den Eigengebrauch interessant: http://www.cangoorank.de/ |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
links muss ich passen, sind infos die ich auf diversen seo-foren und so aufgeschnappt habe und jemand auch mal diesbezüglich ne mail an google geschickt hatte, die meinten, es vertöße zwar gegen die AGBs und bla, aber momentan sehe man noch keinen Handlungsbedarf.... wegen script schaue ich wenn ich zuhause bin, bin noch @ work ..... WOCHENENDARBEIT MACHT SPASS! | |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
PageRank... Die Platzierung deiner Seite bzw der URL
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #13 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
das muss ja mit einem bestimmten suchbegriff verbunden sein, oder? wenn ich bei google die url eingeb steh ich auch auf platz 1... und wie will man einen einigermaßgen neutralen suchbegriff definieren? man kann ja nicht was nehmen, wo garantiert die seite weit oben ist... und einen völlig abwegigen suchbegriff (z.b. moddingtipps auf ner kochseite) sind auch dumm.... das ist es, was mir auffällt.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Eigentlich könntest du den PageRank gemäss Beispiel im Link direkt bei Google auslesen: Code: http://www.google.com/search?client=navclient-auto&ch=61743172845&features=Rank&q=info:http://drweb.de |
| | |
| | Nach oben #16 | |
|
habe deinen post überlesen... Zitat:
| | |
| | Nach oben #17 | ||
| Zitat:
Zitat:
Platzierung ist falsch, viel mehr ein wert dafür wie populär und wichtig deine seite eingestuft wird, ist im endeffekt ein zusammenspiel daraus wie viele links auf deine seite gehen (wenn du von einem dokument mit hohem PR verlinkt wirst gibt das dir auch wieder mehr), wie viel inhalt du hast, etc und das wirkt sich im endeffekt auch wieder auf die platzierung deiner dokumente bei google aus. mfg robo47 | ||
| | |
| | Nach oben #19 | |
| Zitat:
Da ist die Funktion wohl unvollständig zu der oben verlinkten Seite kopiert worden, denn dein (@think) link liefert ein nettes Resultat!
| | |
| | Nach oben #20 |
|
grad gefunden -> http://pagerank.cycase.de/Auslesen-mit-PHP.html und das hier ist der code den ich mal hatte: http://www.expertsforge.com/Web-Deve...utorial-48.asp |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |