![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Das LG Hamburg hat entschieden, dass der Betreiber eines ungeschützten WLANS mithaftet, wenn Dritte dieses nutzen, um z. B. illegale Downloads vorzunehmen: |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
schade schade .... dann werden jetzt in den größeren städten wohl auch langsam allen öffentlichen wlan-spots zurückgehen wasn scheiss |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Ist ja erst mal "nur" ein LG-Urteil, da gibt's ja auch noch ein paar Instanzen drüber. Alleine wegen der "richtig öffentlichen" besteht noch erhöhter Klärungsbedarf; außerdem halte ich das mit der Fremdnutzung des WLANs in dem abgeurteilten Fall für eine reine Schutzbehauptung. Meine Meinung. Und jetzt müssen eben alle anderen drunter leiden.
|
| | |
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ähm, öffentliche Hotspots könnten doch bestimmt abgesichert werden, sodass zumindest illegale Attacken nicht mehr möglich sind (sprich es sind nur Webseitenaufrufe machbar) und darüber hinaus kann man ja das Angebot an Webseiten auch noch filtern. Öffentliche Hotspots sollten meiner Meinung nach eh nur dazu dienen sich kostenlos informieren zu können, wer "richtig" surfen will, soll sich halt nen Anschluss selber legen. Das wäre jedenfalls ein Kompromiss, den ich so ohne weiteres akzeptieren würde, der Sicherheit im Netz wegen
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Stimme MrNiceGuy prinzipiell zu, allerdings ist es nicht wirklich einfach zu regeln, was es heißt "sich informieren zu dürfen". Demnach imho nicht wirklich realisierbar, da jeder etwas anderes darunter versteht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |