![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Hi, ich sitze gerade an einem Auftrag und ich komme einfach nicht mehr weiter. Irgendwie funktionierte das alles mal, aber nun funktioniert es nicht mehr. Was dürfte klar sein, sobald ihr die Seite besucht habe: http://www.hiphopstylez.com/content/index.php Die abgerundeten Kanten sind so einfach wie möglich umgesetzt, d.h. mit ner einfachen Hintergrundgrafik. Da das ganze ne feste Breite haben soll, ist das eigentlich auch kein Problem, nur ist die im Firefox aus irgendeinem Grund nicht die gleiche, wie im IE. Hätte vielleicht jemand die Zeit & Lust, sich das mal anzusehen? Ich komm nämlich wirklich nicht auf die Lösung des Problems. (Und nein, einfach nen kleinen Hack einbauen, der die Größe nur im Firefox ändert, wird nix bringen, weil ich die Größe beliebig ändern kann, ohne das sich was tut...) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Einen Unterschied, der direkt ins Auge springt sehe ich jetzt nicht (IE 7 Beta 3). Wenn ich den Browser wechsel, dann "hüpft" das aber eh, da im FF eine andere "Toolbar" existiert, als im IE. Nun gut .. mir kommt es aber so vor, als ob das margin rechts und oben im FF etwas kleiner wäre, als im IE. Liegt es daran? Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Keine Ahnung worans liegt, hab aber nen Workaround. css Code:
// edit: Scheint ja ne OP am offenen Herzen zu sein
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. Geändert von Lars (07.09.2006 um 22:16 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ja, leider... lokal hat alles funktioniert, erst auf'm Server lief nix mehr. *grml* Wo soll das denn hin? Da steht doch schon: Code: background: #d9d9d9 url(images/editorial_bb.png) center bottom no-repeat; |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Na ja, aber das Hintergrundbild wird ja gar nicht wiederholt? Das links und rechts davon ist die Hintergrundfarbe des Containers. Na ok, ich werd's morgen nochmal ausprobieren. Wenn's klappt bekommst du nen Orden von mir. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benutzer Registriert seit: 12.08.2006
|
Hi pago ich denke die Lösung von Lars wird mal garnichts helfen, da sich nicht die Hintergrundgrafik wiederholt, sondern links und rechts die Hintergrundfarbe zu sehen ist. Beim Safari kommt außerdem noch ein weiteres Problem hinzu. Wenn man eine Hintergrundgrafik mit einer Hintergrundfarbe mischt, so unterscheiden sich die 2 Farben auch wenn für die Grafik die gleiche Farbnummer (z.B. #535353) verwendet wurde. Stimmen die Farben im Safari dann machen es IE und FF anders. Du sprachst davon, dass alles eine feste Breite hat, leider lies sich diese für mich nicht nachvollziehen. Hier mal ein Auszug aus der CSS-Datei für die Div mit "Editoral der aktuellen Ausgabe". Code: #content div {
margin-bottom: 5px;
}
#editorial {
background: #d9d9d9 url(images/editorial_bb.png) center bottom no-repeat;
color: #535353;
margin: 0 0 0 135px;
min-height: 178px;
}
#titelstory h1, #editorial h1, h2 {
background: #9f0002;
color: #FFF;
font-size: 18px;
font-weight: normal;
padding: 5px 10px;
margin: 0;
}
#editorial h1 {
background: #9f0002 url(images/editorial_bt.png) center top no-repeat;
}
#titelstory p, #editorial p {
padding: 9px 10px;
margin: 0;
text-align: justify;
line-height: 16px;
}
Ich denke es liegt genau an dieser "fehlenden" Breitenangabe. Außerdem habe ich keine "padding:0;" Angabe für die Div gefunden. Wenn ich Lust und Zeit habe werde ich mich nach der Arbeit mal genauer damit beschäftigen. Gruß Hobbyuser |
| | |
| | Nach oben #10 | ||
| Code: #root {
max-width: 800px;
width: 800px;
}
Zitat:
Das lustige ist ja, dass es wirklich erst seitdem es online ist nicht mehr funktioniert. Lokal hat es im IE, dem Firefox und Opera einwandfrei funktioniert. *grml* Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #11 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, das hier klingt .. komisch. Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Benutzer Registriert seit: 12.08.2006
|
Also das du für den gesamten Inhalt eine Breite hast habe ich wohl gesehen, leider hilft dir das bei einer Div oder H2 herzlich wenig. Zu den unterschiedlichen Farben: Das habe ich gelöst in dem ich zur Hintergrundfarbe zusätzliche eine Hintergrundgrafik definiert habe. Man könnte alternativ auch nur eine Hintergrundgrafik definieren. Das mit dem Lokal richtig und Online falsch ließe sich nur erklären, wenn das DOCTYPE fehlt. Dieses wird unter Umständen vom Server gesendet und führt dazu, dass der Browser in einen anderen Modus schaltet. |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Das ganze Dingen hat ne feste Breite (800px), die linke Spalte hat ne feste Breite (150px) und die rechte Spalte hat ne feste Breite (180px). Der Rest müsste also von der mittleren eingenommen werden. Davon gehen 20px für'n padding drauf, so das der Rest für h2 und co genutzt wird. Also das müsste eigentlich schon fix sein, oder? Aber gut, versuch ich das mal explizit anzugeben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |