![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich checke ein Projekt aus Subversion aus und habe das dann lokal auf meinem Rechner liegen. Jetzt möchte ich gerne die Daten auf einen Server hochladen und das alles mal unter online-Bedingungen laufen lassen. Jetzt habe ich aber ja überall die .svn-Ordner, die ja dann mit hochgeladen werden. Das will ich aber natürlich nicht .. und ich will da auch nichts löschen, weil ich die Daten ja für den nächsten Checkout wieder brauche. Ich nutze SmartFTP v2.0.996. Danke für Eure Hilfe |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.01.2006 Ort: Stuttgart
|
hmmm wieso machst du nicht einfach nen export auf deinen lokalen Rechner und lädst das dann hoch? Beim Export sind ja keine .svn Dateien oder ähnliches dabei sondern nur die Dateien die du haben willst |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Gast
|
normalerweise ist der 'export' die korrekte lösung, allerdings ist das bei größeren projekten einfach nur unpraktisch, und vor allem möchte man gerne nur die geänderten dateien hochladen. wenn man jedes mal das komplette projekt hochladen muss, wird's schnell schmerzhaft, vor allem wenn es ein paar tausend kleine dateien sind und der server im amiland liegt. dauert locker 2 stunden wir arbeiten gerade an einem kleinen shell-skript, das dieses problem umgeht, allerdings glaube ich fast, dass man das ganze nochmal in java schreiben sollte (dann würde es auch unter windows laufen). im endeffekt läuft das so: * man hat die eigene sandbox lokal rumliegen, revision 1337 * auf einem beliebigen server liegt die software in einer bestimmten revision rum, z.b. 956. * ich habe gestern eine stabile revision gemacht, und intern markiert, das war die 1335 . * die updates zwischen 1335 und 1337 möchte ich nicht einbringen, die sind noch nicht stabil. * jetzt mache ich ein update auf dem ftp-server: Code: axo@flavia ~ $ cd /path/to/sandbox/ axo@flavia sandbox $ svndist update ftp://user:pass@host:/path/to/ 956 1335 svndist: checking modified files between revision 956 and 1335 ... A /bla.gif A /path/to/something D /hello/world svndist: Do you want to continue? .. yes svndist: updating ftp://host:/path/to A bla.gif A path/to/something D hello/world svndist: finished! axo@flavia sandbox $ ... das ganze möchten wir möglichst bald auf sourceforge zur verfügung stellen. probleme: * derzeitige implementierung läuft nur auf der shell * ist noch nicht ganz resistent * verschickt auch die .svn-ordner mit plan: * das ganze auf java portieren, damit es auch auf windows läuft * komplett xml-basierte konfiguration, da die neueren svn-client-versionen inzwischen endlich bei fast allen aktionen --xml als parameter anbieten. mal gucken, dein problem könnte sich damit aber lösen lassen. [edit] korrigiere: svndist braucht sein eigenes checkout, beispiel: file.bla wird sowohl in revision 1020 und 1336 geändert.[/edit] Geändert von axo (18.06.2006 um 12:03 Uhr). |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |