![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #21 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
also entweder die platte woanders einbauen und scandisk laufen lassen. wenn scandisk dann wegen schweren fehlern meckert, ist die platte wirklich im arsch. ansonsten gibts sicher noch andere tools die die festplatte aktiv auf fehler testen können. da bei mir noch nie ne platte ausgestiegen ist, kann ich daher auf keine erfahrung zurückgreifen. einfach mal google befragen, gibt sicher tools im startdiskettenformat... fakt aber ist: fehler im dateisystem != fehlerhafte festplatte du kannst dir auch das dateisystem auf dem stick zerschießen, wenn du es während eines schreibzugriffs abtrennts (war zumindest bei den ersten usb-sticks so, da musste man echt vorsichtig sein).
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #22 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
UPDATE: Nach wiederholtem crash hab ich jetzt ne neue platte eingebaut und auch schon das meiste von der alten gesichert. Die Partition, auf der ein Fehler is, wird unter Windows allerdings nicht gemountet und ich muss mal wieder per knoppix versuchen *g*
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #24 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Hmmm hatte mal fast das selbe Problem. Ich habe nach 3 Tagen Dauer-Schaltung mit meinem Onkel (der schafft in so ner Firma, die ihr Geld mit der Reperatur von abgestürzten Systemen verdient) aufgegeben und ne neue Platte gekauft^^ Allerdings war die andre Platte dermaßen hinnüber, dass nichtmal mehr die Daten zu retten waren -.-
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |