Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| ich hab mal angefangen mit jsp zu arbeiten und hab gleich mal zwei probleme: ich versuche eine klasse zu importieren, aber diese kann nicht gefunden werden. die klasse liegt in WEB-INF/classes/foo/, aber das package kann nicht gefunden werden. Code: <%@page import="foo.Test"%> EDIT: das problem besteht auch, wenn ich ein servlet (das richtig im klassenpfad liegt) ansprechen will, die klasse aber nicht gefunden werden kann. und auch .jar libraries (zb für taglibs) werden nicht gefunden. das zweite problem ist, dass ich eine weitere jsp in die hauptseite einbinden will, aber die asugabe dieser datei wird nicht an der entsprechenden stelle im quellcode eingefügt, sondern steht ganz am anfang, noch vor der ersten ausgabe der main-jsp. Code: <%
String pageName = request.getParameter("page");
getServletConfig().getServletContext().getRequestDispatcher("pages/"+pageName+".jsp").include(request, response);
%> EDIT: das einbinden funktioniert jetzt. ich hab einfach vor dem include den output buffer ausgegeben. ich weiß aber net wiso...
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (05.06.2006 um 17:27 Uhr). |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |