![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, kurzum. Ich bräuchte eine externe Festplatte mit mindestens 80GB Speicherkapazität. Wenn Ihr 'ne tolle mit 60GB kennt .. okay, aber drunter lohnt das nicht. Preislich habe ich keine Vorstellung, was so etwas kostet, demnach lass ich gerne einfach mal was auf mich einprasseln. Wenn Ihr Erfahrungen damit habt, so wäre ich erfreut mal etwas davon zu hören. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hm. Ich hab sogar zwei alte .. mit einem Gesamtvolumen von sage und schreibe 7,2 GB. *gg* Habe gerade mal bei Google/Yahoo gesucht (jaja, nicht allzu lang, ich gebs zu Hast du da eventuell einen Link? Wäre super. Geändert von Ben (03.06.2006 um 19:48 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
80 GB Festplatte, da würd ich mir lieber für das gleiche Geld ne 200GB Platte holen. Das Preisleistungsverhältnis ist bei den kleinen viel zu schlecht. Bei Alternate gibts viele (etwas teuerer als andere, dafür aber sehr guter Support, Abwicklung...) USB-Festplatten (ab ca. 70€, 160 GB) Oder IDE-Festplatten (ab 40€, 80GB) und dazu bei eBay ein externes Gehäuse (gibts ab 15€-). [Edit] gibts sogar noch billigere, bessere [/edit]
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von schifti (03.06.2006 um 20:39 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Danke. Jetzt brauch ich nur noch einen dummen, der mir 125 Euro für 3 HTML-Seiten zahlt. Ich höre gerne weitere Tipps. Das Angebot hier gefällt mir aber gut. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Also meine Empfehlung, wenn 80 GB durchaus reichen, wäre eine 2,5" Notebook-Festplatte zu nehmen mit einem entsprechenden 2,5"-Gehäuse. Vorteil: Die Festplatte bezieht den Strom über USB und benötigt damit kein extra Netzteil mitschleppen, mal abgesehen davon, dass das Gehäuse selbst auch ne ganze Ecke kleiner und damit portabler ist. Notebookfestplatten sind zudem auch etwas störunanfälliger gegen Erschütterungen, da sie ja für portable Rechner geschaffen wurden. Dafür leider auch etwas teurer... Obwohl 94 Euro ( http://www.alternate.de/html/product...?artno=AAUK30& ) nicht teuer klingt, gibt es dennoch bei Aldi usw. für 150 Euro schon ne 350GB-Platte (je nach Angebot), allerdings dann 3,5" Oder halt selber bauen: http://www.alternate.de/html/product...?artno=T2UV03& http://www.alternate.de/html/product...?artno=AAAU04& Da kommt man noch auf einen günstigeren Preis, wenn es sein muss (wobei Alternate sowieso viel zu teuer ist, aber als Richtwert schon OK, denn günstiger geht ja immer noch
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |