Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Ankündigungen, News und Feedback > Tutorials > Literatur > PHP Magazin - lohnenswert?
Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2006, 15:29   Nach oben    #1
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard PHP Magazin - lohnenswert?

Hallo,
ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch bzgl. des PHP Magazins einholen.

Lohnt es sich das Magazin regelmäßiger zu kaufen? Ich habe das bisher nur sporadisch mal gemacht, wenn ich Lust hatte etwas interessantes zu lesen.

Danke für Eure Antworten.
Grüße, Ben.
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 01.06.2006, 15:49   Nach oben    #2
robo47
BIN EIN KRASSA HELD!!!111

Benutzerbild von robo47

Standard

allgemein die ganzen php-magazine die es gibt sind recht teuer, meist um die 10 €, ich habe bis jetzt eigentlich nur dann mir eins gekauft wenn mich ein thema interessiert hat, gelesen sind sie meistens schnell, dann liegen sie meistens nur noch rum .... dann lieber bissel warten und ein gutes buch kaufen, ist glaube ich im endeffekt nützlicher, großer teil der magazine ist eigentlich nur News und releasedates, die man eigentlich auch online mitbekommt und die artikel die drin sind, das fand ich bei php-magazin ne zeit lang (2 ausgaben wo mir das aufgefallen ist) mal extrem schlimm, waren was Stil, Grammatik, Rechtschreibung etc anging, wirklich sehr bescheiden, weil oftmals grad bei komplizierteren thema man ganz schnell ne stelle zig mal lesen musste und dann feststelle, öhm irgendwas stimmt da nicht, es widerspricht dem was das code-beispiel zeigt ...
auch öfters fehler in den quellcodes, hab zugegebener massen bestimmt seit nem halben jahr aber keins mehr in der hand gehabt, auch keine anderen php-magazine
robo47 ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 01.06.2006, 16:03   Nach oben    #3
schifti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schifti

Standard

Ich habe es am Anfang des Jahres aboniert.
Für mich sind dort fast alle, ausser ein paar wenige html Berichte, immer voll interresant, auch wenn ich sie manacham 3mal durch lesen muss, bis ich alles "drauf" habe.

Für Studenten und Schüler gibts glaub Rabatt. (normal 52€ / Jahr, 6 Hefte+CD)

Es waren z.B. in den ersten drei Heften eine voll guter Kurs zum umstellen von einem prozeduralen Kontaktformular zum Objektorientierten = Refactoring.

Fazit:
Für micht lohnt es sich, den man hat dann auch etwas für die Zugfahrt
schifti ist offline  
Alt 01.06.2006, 16:05   Nach oben    #4
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Nur 6 Hefte ... dann fällt ein Abo mal flach. Beim JavaMagazin erhalte ich 12!

So wirklich überzeugen tut mich das jetzt ja nicht hier .. hmm .. werde ich wohl doch lieber mit Büchern und dem Web arbeiten.
Ben ist offline  
Alt 01.06.2006, 16:25   Nach oben    #5
Jay
Gast

Standard

Ich hab zwar noch ein Abo, werde dieses aber in ein .NET Magazin Abo umwandeln, falls das geht.

Ich finde es sind nicht so viele interessant Themen drinnen. Die von Schifti angesprochene Refactoring Serie hab ich zB überhaupt nicht gelesen oder die ganzen Webdesginsachen. Die sind einfach uniteressant wenn man PHP programmieren will.

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist php|architect. Den hab ich mir schon ein paar mal gekauft (ist in englisch) und ich finde die Themen wesentlich besser.

MfG Jay

Alt 01.06.2006, 16:50   Nach oben    #6
MrNiceGuy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard

Ich habe mir vom PHP-Magazin 4 oder 5 Ausgaben geholt, weil mich die Themen interessiert haben und wurde eigentlich auch nicht enttäuscht, wenn man von der Rechtschreibung/Grammatik und manchen Scriptfehlern absieht, die bei "meinen Themen" eher irrelevant waren. Das einzige, was mich gewurmt hat war, dass ich die Magazine online nur einzeln bestellen konnte. Da aber bereits 2 Ausgaben verfügbar waren, musste ich jedes einzeln bestellen, habe auch 2 mal Porto bezahlt, aber geschickt wurde es in nur einem Umschlag, haben die Schweine also einfach mehr Geld kassiert, das fand ich schon etwas blöd.

Ansonsten: Für zwischendurch mal was schönes, wenn es Themen enthält, die einen interessieren, aber für Abo lohnen würde es sich aus meiner Sicht nicht.
Alt 01.06.2006, 17:04   Nach oben    #7
beny_mcde
Erfahrener Benutzer

Standard

also php magazin ist ganz interessant, aber abbonieren würde ich es an deriner stelle nicht. steht einfach zu wenig drin.(habs schon seit über einem jahr nicht mehr gelesen).
wovon ich dir auf jeden fall abraten würde ist "php professional", das kostet 14,50 und hat viel weniger seiten als das php mag. hab das einmal gekauft weil mich ein artikel über den vergleich von verschiedenen cms systemen interessiert hat, aber er war eher entäuschend....

leider gibt es nicht so viele magazine zu dem thema und sie sind auch alle ziemlich teuer, weil sie nur in einer kleinen auflage erscheinen.

das java magazin abo lohn auf jeden fall, bin sehr zufrieden damit. aber das php mag ist im vergleich zum java mag zu teuer, oder zu wenig inhalt...
beny_mcde ist offline  
Alt 02.06.2006, 21:37   Nach oben    #8
ex³
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich hatte vor einiger Monaten angefangen mir das php magazin zuzulegen. So ist es ganz ok, wobei ich die aktuelle Ausgabe nicht so der Kracher finde, weil da steht kaum was von php drin
Bisschen CSS und so es ist ganz ok. Wobei na ja hätt ich den content von der aktuellen Ausgabe gewußt hätte ich es mir wahrscheinlich nicht besorgen lassen.

Vor einiger Zeit hab ich mir mal das php solutions geholt da war übelst viel Code drin, dreispaltig...
ex³ ist offline  
Alt 30.08.2007, 15:57   Nach oben    #9
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich fand diese Ausgabe übrigens recht nett. Schwirrt hier im Büro rum

--
Nachtrag:
Also der Artikel über das Zend Framework (Internationalisierung) war ein Witz. Sorry an den Autor, aber das war nichts. Artikel als Solcher mag gar nicht so schlecht sein, im Bezug auf den Titel aber voll daneben.

Artikel über das geocoding, die Typensicherheit und die Sicherheit als Solches waren ganz nett zu lesen.
Im Endeffekt ist das Magazin aber keine 9,80 Euro wert!

Finde ich zumindest.

Geändert von Ben (06.09.2007 um 16:59 Uhr).
Ben ist offline  
Antwort

Lesezeichen