![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 23.09.2005
|
Hallo, hier nach langer programmier Arbeit, meine Page: http://www.puttut.de Wie gefällt euch das schlichte Design? programmierung in ordnung (vom seitenaufbau)? Kritik zum konzept? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
ok... also, der erste Fehler ist: es wird kein DOCTYPE gefunden. Ich rate dir zu XHTML 1.0 strict. Dazu sähe ein leeres Dokument so aus: Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/Strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta name="Author" content="Jann Hendrik Bekaan" />
<link href="favicon.ico" rel="shortcut icon" />
<link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css" />
<title>XHTML 1.0 strict! - valid</title>
</head>
<body>
leer
</body>
</html>
wenn du dich denn schon für border=0 entscheidest (was bei XHTML 1.0 strict) nicht über HTML geht.... dann aber wie auch die ganzen anderen Werte - bitte in Anführungszeichen! Da sind noch einige andere Punkt zu beachten, aber ich weiß ja gar nicht, ob du das überhaupt willst.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Werbefinanziertes Tutorial + Bilder Hosting ist zwar schön gross geschrieben, aber wenig aussagekräftig. Dann sollte man sich überlegen, ob man vom Satzbau her besser alles linksbündig, zentriert oder rechtsbündig macht. Nicht alles durcheinander. Wenn man bei Datenbank dann auf die Links klickt, z.B. Banner Zufallsscript, ist plötzlich die Naviagtion weg. Stattdessen nervige Werbung an dieser Stelle Die Startseite würde ich auch etwas anders gestalten, nicht gleich dem User das Formular anzeigen lassen. Erstmal klarstellen um was es bei der Website geht, und das Formular auf eine extra Seite packen. | |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 25.09.2005
| Zitat:
Sonst,die Idee find ich echt Super,das Design gefällt mir auch nich Schlecht,bis auf die Startseite/die Einleitung halt..... Ne andere Frage: Zitat:
mfg | ||
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Du bekommst ja einen Link, mit dem du das Tutorial verlinken kannst, wer aber den Link nicht kennt, der kann sich das Tutorial nicht anschauen. Deswegen gibt es noch die Datenbank, in der alle Tuts angezeigt werden, wo die Autoren, damit einverstanden waren dass JEDER das tut lesen darf. |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
ggf. solltest du diesen Unterschied auch sichtbar auf deiner website darstellen.
| | |
| | Nach oben #9 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Also das mit den validen Code solltest du wirklich in Ordnung bringen, bei mir (ff 1.0.7, SuSE Linux 9.3 Pro) zerreißts mir die Site Ein einheitliches Anordnen der Eingabefelder fände ich auch nicht schlecht. Das Design finde ich zu.......bunt, ehrlich gesagt. Das ist aber Geschmackssache. Aber ein wenig Seriösität fände ich besser. z.B. ein wenig filigraner, gelegtere Farben, etc. Die Idee find ich super! Auch das, mit dem Veröffentlichen ja - nein. Aber wie schon gesagt, auf der ersten Seite mehr Infos!
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Ich würde des mit dem validen Code auch gerne in Ordnung bringen, bloß weiß ich nicht so recht wie. muss ich dann vor jedes > ein \ setzen? und was ist mit den Sonderzeichen? Wenn ich den Code von Jann Hendrik einsetze bekomme ich nur noch mehr Fehler, weil er mir sagt, dass es kein XHTML ist oder so. |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
nicht vor jedes > muss ein /, sondern jeder tag muss abgeschlossen werden. <a></a> der Kram dazwischen ist klar... bei meta jedoch gibt es so ein abschl. tag nicht. Dort dann <meta ... /> so, wie ich es oben dargestellt habe. Lade doch einmal eine Datei hoch, die nur den Inhalt hat, den ich oben gepostet habe. Jage diese mal durch den Validator! Danach gehen wir dann deine Seite Schritt für Schritt durch.
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
<hr /> <br /> <meta ... /> immer mit leerzeichen und /> beenden, sofern der Tag nicht mit einem anderem tag geschlossen wird: <li></li> <a ...></a> ...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |