![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #22 | |
| Benutzer Registriert seit: 31.12.2005
|
Aso, hier nochmal eine kleine Anmerkung: http://forum.developers-guide.net/sh...0188#post30188 Zitat:
Beispiel: PHP-Code: Falls sich der Rückgabewert ändern würde, dann wäre es auch nicht so schlimm, dann würdeste einfach ne andere Methode der Klasse auf diesen Rückgabewert abstimmen. Würde es sich um eine protected Methode handeln und der Rückgabewert würde verändert werden, dann wäre es ein wenig schlimmer, da Du ja nicht weißt, ob die erbenden Klassen dann mit dem neuen Rückgabewert immernoch funktioneren (wenn du z.B. von false auf null umsteigst, und eine erbende Klasse folgendes Konstrukt nutzt: if(parent::save() === false) { ...}), das würde dann nicht mehr funktionieren. | |
| | |
| | Nach oben #24 |
|
Ich habe mal ne Frage zu dem Buch. In Kapitel 2 wird doch einiges über OOP geschrieben. Irgendwie verstehe ich dort einiges nicht so ganz, aber kann ehrlich gesagt nicht so gut beschreiben, was ich nicht so richtig verstehe :X Z.B. auf Seite 90 / 91,. Dort geht es um den Iterator. a) Was genau sind die Vorteile? b) Warum wird in der Funktion next() $this zurückgegeben? Müsste nicht der nächste Index bzw. das nächste Element zurückgegeben werden? |
| | |
| | Nach oben #25 | |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Iteratoren
__________________ Da wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen... (mir unbekannt) Geändert von dejan_spasic (27.07.2006 um 17:36 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #28 |
|
Ok, dann hätte ich noch ne Frage (ja, das Buch regt mich sehr viel zum Denken an, bzw. ich habe viele Fragen dazu Kapitel 5: Implementierung von Standalone Scripts. Ich versteh einfach garnicht, um was es da geht. Also ohne zu lesen hätte ich gedacht, wie man z.B: Teile von Standalone Scripts wie Blogs etc in sein eigenes Script implementieren kann o.ä.! Aber irgendwie geht es da ja um Streams oder so !? Verstehst Du das Ben? Allgemein finde ich, dass die Einleitungen in Themen teilweise etwas zu knapp bzw. schlecht sind. Man braucht eigentlich schon überall Vorahnung! |
| | |
| | Nach oben #29 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich finde eher, dass das Buch nur zum weiteren Nachlesen in anderen Quellen anregt. Find ich persönlich super! Also ich habe das Kapitel gar nicht beachtet und kann dementsprechend gar nichts dazu sagen. Grüße, Ben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |