![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 24.01.2006
|
Grüße, ich versuche mir ein Replaysystem in Javascript zu basteln. Mit Replay meine ich in diesem Fall das ein vorher bestimmtes Szenario abgespielt werden soll. Die Akteure sind lauter lustige kleine divs/spans die mit einer einzigeartigen id versehen sind und absolut positioniert sind. Code: function moveElement(element_id,x,y){
if(document.getElementById(element_id)){
document.getElementById(element_id).style.left = x+'px';
document.getElementById(element_id).style.top = y+'px';
}
else{
alert('Element '+element_id+' nicht auffindbar.');
}
}
Code: function moveFromTo(element_id,from_x,from_y,to_x,to_y){
x = from_x;
y = from_y;
dist_x = Math.abs(x - to_x);
dist_y = Math.abs(y - to_y);
if(dist_x >= speed || dist_y >= speed){
if(x < to_x && dist_x >= speed){
x += speed;
}
else if(x > to_x && dist_x >= speed){
x -= speed;
}
else {
x = to_x;
}
if(y < to_y && dist_y >= speed){
y += speed;
}
else if(y > to_y && dist_y >= speed){
y -= speed;
}
else {
y = to_y;
}
moveElement(element_id,x,y);
t = setTimeout("moveFromTo('"+element_id+"',"+x+","+y+","+to_x+","+to_y+")",100)
}
}
Ein einfacher Aufruf: moveFromTo('sowieso',600,100,500,300) funktioniert. Aber wehe demjenigen (mir) der versucht etwas in der Art zu machen: Code: for(i=0; i < (p.length-1); i++){
moveFromTo('char_span',p[i][0]*32,p[i][1]*32,p[i+1][0]*32,p[i+1][1]*32);
}
das " *32 " beruht darauf das das Theater auf einem Gitternetz mit Feldbreite 32 stattfindet. Tja das Ergebnis ist konfus manchmal sieht man aufblitzende Bilder die in alle Ecken springen oder man sieht nur den letzten Zug. Hat jemand eine Idee warum? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Bevor ich jetzt näher auf deine Problemstellung eingehe möchte ich dir Rico vorstellen. Eine JS-Klasse für Rich Applications, die unter anderem das Positionieren als Feature enthält, hier eine kleine Demo: http://www.openrico.org/rico/demos.p...ffect_position Benutze ich selbst schon länger, da es echt sehr viel Arbeit spart. |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |