![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.09.2005 Ort: Ostarrichi
|
##EDIT II## Habe doch ein Problem -_- Es ist ein Text in einer Datei vorhanden. Mein ziel ist es, neuen Text vor dem Alten zu schreiben. Wenn ich die datei öffne, per rewind an erste stelle gehe und dann dent ext einfüge, überschreibt der jedoch den alten text am anfang.. ich öffne die datei mit "r+" Gibts da ne bessere möglichkeit? oder muss ich das per "neue datei erstellen.. dort reintexten.. alte datei öffnen und text in neue reinschrieben.."? mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- Geändert von Niedi (07.10.2005 um 14:14 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
was eine Möglichkeit bei kleinen Dateien darstellt: Datei auslesen - Inhalt leeren - neuen Teil reinschreiben - alten Teil hinterherschreiben besser: wie schon oben angemerkt: Datenbank!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 05.09.2005 Ort: Ostarrichi
|
hab das nun so gelöst das ich einfach eine neue datei erstelle, in die den text reinschreib der oben stehen soll, dann die alte datei per file() ausgelesen und mit ner foreach schleife reingeschrieben hab.. geht ohne probleme und benötigt nicht zu viel codezeilen.. Datenbanken wären dafür wie gesagt nicht geeignet. Danke trotzdem für die Hilfe mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Passt vieleicht nicht ganz dazu, aber ähnlich habe ich das mal hier gemacht: http://www.cix88.de/cix_php/tonne/xm..._erstellen.php Ich wollte ich auch, dass neue Einträge am Anfang stehen. Klar kann man beim auslesen das ganze umkehren, aber ich wollte nur mal diese Variante ausprobieren. |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Zitat:
http://www.cix88.de/cix_php/tonne/tonne.xml zeigt nen Fehler.... oder ich bin mal wieder zu blöde für sowas...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
im Quelltext steht das sauber drin, aber der Browser (FF 1.0.7 en auf WinXPhomeSP2) zeigt mir folgende Meldung: XML Parsing Error: xml processing instruction not at start of external entity Location: http://www.cix88.de/cix_php/tonne/tonne.xml Line Number 2, Column 1: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> ^ Screenshot:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
was hendrik vorgeschlagen hat, hab ich auch so gemacht. lies erst den inhalt aus. schreib diesen in eine textarea im formular und schreib per submit den gesamten neuen text wieder in die datei > fopen($file, "wb"). ist zwar nicht dir orginellste lösung, aber bei mir war es praktisch. so kann man auch tippfehler beheben ohne den ganzen text neu eingeben zu müssen. ps: wie kriegt man so ein codefenster hier rein wo der php code sich einfärbt? Geändert von Doggi (27.10.2005 um 22:52 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
| | |
| | Nach oben #13 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich glaube was er wissen wollte ist, wie man das hier im Forum anwendet!? Könnte mich auch irren, aber ich sagst trotzdem mal: Mit dem BB-Code PHP ([ PHP ]PHP-COde[ /PHP ] - jedoch ohne die Leerzeichen im BB-Code halt
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
@Doggi und alle, die das auch mittels der von Jann angedeuteten Technik machen möchten bzw. machen: Hab da mal was zu geschrieben, was meiner Ansicht nach ganz gut gelungen ist Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #16 | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |