![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 25.04.2006
|
Ich hätte mal gerne folgendes problem: einfache DELETE-befehle dauern mehrere minuten, die CPU-auslastung steigt auf 100%, der taskmanager sagt mir, apache ist mit mind. 97% dabei. Es liegt nicht an meinem server: Wenn ich das skript auf einem hosteurope-webspace ausführe, kommt der 'fatal error maximum execution time exeeded'. Es liegt nicht an der DB-größe: Die DB ist winzig, nur zum testen, die tabellen bestehen aus c.a zwei dutzend datensätzen. Wenn ich diesselben befehle im sql-monitor (oder, ehrlich gesagt, im sql-front) eingebe, werden sie in sekundenbruchteilen ausgeführt. Und noch etwas seltsames: Während der minutenlangen ausführungszeit, habe ich ja zeit, die sache mit mysql-front zu beobachten, und: Die delete-befehle werden sofort ausgeführt, aber das skript hängt lange rum und apache treibt die cpu-auslastung auf 100%. Hier das skript-schnippsel: function delete_zs($zsID) { $result=mysql_query("DELETE FROM personenzs WHERE id=$zsID") or die(mysql_error()); $result=mysql_query("DELETE FROM personengruppenzs WHERE personenID=$zsID") or die(mysql_error()); $result=mysql_query("DELETE FROM adressenbapersonen WHERE personenID=$zsID") or die(mysql_error()); return; } Also, nix ausgefuchstes. Eine sehr ähnliche funktion: function delete_ba( $index) { $result=mysql_query("DELETE FROM adressenba WHERE id=$index") or die(mysql_error()); $result=mysql_query("DELETE FROM adressengruppenba WHERE adressenID=$index") or die(mysql_error()); $result=mysql_query("DELETE FROM adressenbapersonen WHERE adressenbaID=$index") or die(mysql_error()); } wird hingegen sofort und ohne probleme ausgeführt. Was könnte das sein? Wo könnte ich suchen? |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |