![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe Google auf deutsch und englisch bearbeitet, aber irgendwie .. ich finde nicht das, was ich suche. Ich bräuchte für ein Wiki-System (MediaWiki) ein Syntaxhighlightning für unterschiedliche Programmiersprachen. GeSHi würde sich da anbieten. Für den Anfang würde aber auch eine Hervorhebung, wie die hier verwendete bei den[php]-Tags reichen. Ich habe gedacht, dass es das eventuell als Plugin oder so gibt, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden. Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte soetwas zu finden. Könnte auch in Eurem Interesse sein .. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ähm .. bin ich blind oder findet sich da kein Verweis zu einem Download?
Dort steht ja Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Mensch
|
20 Minuten später bin ich auf PmWiki gestoßen, welche "Beautifier" benutzen um Systaxhighlights zu machen.
Zitat:
Musste also irgendwie ins Mediawiki integrieren
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe das hier gestern übersehen:
Werde mir das mal anschauen. [EDIT] Wäre super, wenn das vielleicht mal jemand austesten könnte. Bei mir klappt es leider nicht so wirklich. Die <language>-Tags werden zwar interpretiert, aber es existiert kein Unterschied zu den <pre>-Tags. Es wird also nichts "gehighlighted" ...
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (17.05.2006 um 19:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versuch es mal mit Beautifier (Siehe posting von WarrenFaith). Pear hat ebenfalls ein Package Text_Highlighter.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nu, ehrlich gesagt fand ich diese Demo des Beautifiers recht scheiße!
Und bzgl. PEAR. Ich suche wenn möglich ja ein existentes Plugin, so dass ich nicht selbst Hand anlegen muss. Warum das Rad neu erfinden? Die Demo mit GeSHi ist imho einfach super! Sowas will ich auch haben .. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|