![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Moin! Wie der Titel schon sagt will ich mir endlich mal eine Digitalkamera anschaffen. Hab da keine wirklich großen Ansprüche. Sie sollte gute Fotos machen, wenn ich mal gerade ein paar Bilder machen will (Urlaub, Parties, Konzerte etc.) und nach Möglichkeit den Memory Stick Pro Duo unterstützen (was die Auswahl vermutlich auf SONY einschränken wird?!) Könnt ihr mir da weiterhelfen? //EDIT Hat wer Erfahrungen mit der DSC-W30 gemacht? Geändert von Eddie (03.08.2006 um 22:40 Uhr). |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Auch wenn es jetzt halb off topic ist, eben der Hinweis, dass Du unbedingt auf die Auslöseverzögerung achten solltest. Habe bereits merere Canon-Knipsen ausprobiert, gerade bei schnellen Motiven musst Du teilweise ganz schön Glück haben, um die auf den "Film" zu bekommen. Hatte zwischenzeitlich mal eine Kodak DX 7630, die war im Bereich der Kompaktkameras wirklich klasse, kaum spürbare Auslöseverzögerung (0,15 sec) und sehr gute Bilder. Mittlerweile bin ich auf die Nikon D50 (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=361572) umgestiegen und sehr begeistert davon, allerdings nicht direkt als Mitnehm-Kamera tauglich, da eben richtige Spiegelreflex und entsprechend groß - und etwas außerhalb Deines Preisrahmens. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich hab die hier: Also genau, die nach der du fragst. Also .. Fotos der Kamera findest du z.B. hier http://asta-remagen.de/gallery/ Kannste ja mal schauen, ob dir das an Qualität reicht. Sind halt Partybilder .. nicht mit viel Geschick fotografiert, sondern einfach draufgehalten. Ich find die gut. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
@Ben: Als wenn runtergerechnete Bilder die wirkliche Qualität widerspiegeln könnten... Ein Kumpel von mir hat eine Sony DSC-H2. Das ist eine Kamera mit 6 Megapixel oder sowas um den Dreh mit nem 12x optischem Zoom. Soll eine sehr gute Bildstabilisierung haben und eine mega lange Akkulaufzeit. Ich erwäge mir diese Kamera auch demnächst anzuschaffen, liegt aber leider etwas über dem von dir geforderten Preisrahmen, bei 300-350 soweit ich das vor Kurzem gesehen habe. Aber ich finde die es ihr Geld echt wert, zumal 0,10 Sekunden glaube ich die schnelle Verzögerung ist, die es momentan gibt und die hat 0,12 oder 0,11. Also schon abartig schnell.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |