![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Tach, könnt ihr mir ein gutes Einsteiger/Umsteiger Buch für C/C++ empfehlen (natürlich nicht beide Sprachen in einem Buch Programmiererfahrungen sind bisher 1,5 Jahre Java und ein halbes Jahr VB 6. Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hallo, da wir in der Schule auch C(++) lernen empfehle ich dir "C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty" - Da wird alles sehr gut erklärt (Ideal für anfänger) Gruss
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von bob (31.07.2006 um 16:58 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Die "jetzt lerne ich Reihe" kann ich nicht empfehlen. Habe das Buch, was bob vorschlägt auch. Lass ma stecken! WarrenFaith hat mir mal das hier empfohlen:
Grüße, Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #4 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
| Zitat:
edit: PS : Ich war ja mehr oder weniger gezwungen mit dieses Buch zu kaufen, da mein Lehrer das so wollte *fg*
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich sage mal so. Als totaler Anfänger, wie ich es bin, finde ich es teilweise sehr verwirrend. Die Beispiele sind in meinen Augen auch nicht so prall. Na gut, aber mit Büchern ist das wie mit Essen oder Musik. Oftmals absolute Geschmackssache. Mir gefällt einfach die Art dieser Bücher nicht. Wenn andere, z.B. du, damit gut zurecht kommen .. gerne. Ich habe das derzeit einem Freund ausgeliehen, weil ich das nicht brauche (musste das nur im 1./2.Semester mal so grundlagentechnisch lernen). Wenn ich das wieder hier habe und das jemand kaufen mag .. Gerne PN an mich. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Ich hab mit der "Foobar in 21 Tagen" Reihe Java und VB gerlernt. Für absolute Programmierneulinge sind die Bücher nicht schlecht (wenn auch viel zu oberflächlich) aber für jemanden, der schon seit 2 Jahren in einer anderen Sprache programmiert sind sie einfach viel zu "einfach" gehalten. Aber Danke für den Vorschlag @Ben, werd ich mir mal anschauen, thx |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
Also, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben Ich hab damals C++ mit dem Buch "C++ in 21 Tagen" gelernt. Ich fands sehr gut, was aber, wie Ben schon gesagt, Geschmackssache ist. Wer aber schon Erfahrung in Sachen programmieren hat sollte sich mal Volkards C++ Kurs angucken. Sehr informativ, knapp und alles dabei, was man braucht. Jedoch nix für Anfänger. MfG Ich
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Den Kurs hab ich mir auch mal durchgelesen... hat mir nicht besonders viel gebracht. Das hier: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0226430/...al/index.xhtml ist ziemlich schick. |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
@Gottzilla: Programmieranfänger mein ich. Jemand der noch nie was von if-else & Co. gehört hat, sollte ein anderes Tutorial nehmen.
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |