![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2006 Ort: Jevenstedt
|
Moin, ich wollte mich mal mit SQLite auseinandersetzten... Leider kommt ein Fehler den ich nicht verstehe. Ich habe diese Query: Code: CREATE TABLE 'error_tickets' ( 'id' INTEGER NOT NULL PRIMARY KEY AUTOINCREMENT, 'from' TEXT(100) NOT NULL, 'email' TEXT(255) NOT NULL, 'browser' TEXT(255) NOT NULL, 'os_cpu' TEXT(255) NOT NULL, 'error' TEXT(255) NOT NULL, 'ticket_status' INTEGER NOT NULL, 'ticket_date' TEXT(14) NOT NULL); Nur warum kommt dann diese Fehlermeldung: Zitat:
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Gruß, Prophet
__________________ Geändert von Prophet (11.05.2006 um 17:43 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
soweit ich weiß brauch man bei Integer eine längenangabe (integer maximum sind 11 Stellen). also 'int' INTEGER(11) .... sollte helfen. und ist auto_increment nicht richtig? also mit unterstrich?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Wie der oben gepostete link zum Handbuch von SQLite bereits sagt ist die längenangabe bei variablen optional und auto increment in seiner momentanen schreibweise eigentlich auch korrekt. Ich habe es nun mit Längenangaben versucht es hat sich aber nicht geändert. Ich habe Auotincrement in diesen drei weisen verwendet: AUTO INCREMENT, AUTOINCREMENT, AUTO_INCREMENT; Die schreibweisne ändern zwar den fehler er bleibt aber an der selben stelle. Also ist hier im prinzip auch keine änderung...
__________________ |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
dann versuch mal ne tabelle nur mit 'id' und den angaben zu kreieren, vllt liegt der fehler auch in einer zeile darunter? wenn die id-tabelle dann immer noch meckert, schritt für schritt ein argument weniger nehmen um festzustellen woran es genau hapert...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Es happert genau an dem AUTOINCREMENT. Hat also nicht wirklich weitergeholfen. Wenn ich es weblasse erstellt er die tabelle ohne irgendwelche fehler... Ob es dafür ein PHPmyAdmin gibt weiß ich nicht. Ich habe auch mal versucht oben ein IF NOT EXISTS reinzuschreiben (nach reference soll das ja funtzten) aber dann kommt der selbe fehler und er kreidet an das der fehler irgendwo in der nähe des NOT liegt... EDIT: Ja es gibt ein PHPmyAdmin für SQLite das problem ist nur das man auch dort nirgends über das interface einen autoincrement aktivieren kann.
__________________ Geändert von Prophet (11.05.2006 um 19:20 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |