Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
| Hallo, auch wenn ich das Rad neu erfinde: Ich würde gerne eine Suchengine erstellen, bei der man die Seiten per Formular übergibt. Also an ein Formular in das man die URL einträgt und das dann den Content ausliest. Die daten sollten in einer DB gespeichert werden und dann mit einem weiteren Formular ausgelesen werden. Die DB Strucktur wäre wahrscheinlich am geschicktesten wenn man eine Tabelle mit den URLs anlegt und einer ID. Eine weitere Tabelle enthält dann die Wörter. Dabei wird jedes Wort aber nur einmal eingetragen und bei mehrfach Belegung eine weitere ID eingetragen. Gibt es hier welche die mit mir sowas machen würden? Allerdings bin ich noch dabei PHP zu lernen. daher bitte keine allzu hohen Erwartungen stellen. Sollte es jetzt noch welche geben würde es mich sehr freuen. Jan PS: Das Forum ist wahrscheinlich falsch oder? Gesuche wäre besser oder?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| normalerweise sollte eine suchengine die site einlesen, html und co entfernen und den text komplett speichern (als text). per datenbank ein index über das textfeld legen und schon kann gut gesucht werden. (so würde ich rangehen) da ich aber selbst viel um die ohren habe kann ich da leider nicht helfen...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Schade. Der Grundgedanke ist der gleiche finde ich. Ich möchte nur, nicht einen Crawler benutzten sondern die Seiten eigenhändig einlesen lassen. PS: Suche immernoch Hilfe und Unterstützung
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
| | |
| | Nach oben #5 |
| So, ich mal wieder (trotz Abistress) Das mit dem neuprogrammieren hab ich aufgegeben. Jetzt suche ich "die beste" Suchfunktion/engine für eine PHP/HTML Homepage. Es stehen leider nur PHP und MySQL zur Verfügung. Bisher hab ich folgendes im Einsatz: http://www.xav.com/scripts/search/ Leider gibt es bei diesem Produkt keine Entwicklung mehr. Das letzte Release stammt von 2005. Gibt es eine gleichwertige, oder "bessere" Alternative? Was nutzt ihr denn so bei euren Projekten?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (05.04.2008 um 09:35 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Was ist für dich die BESTE ? Meine aktuelle ist selbst programmiert, jedes Modul hat eine Schnittstelle der ich Keys übergebe und di mir dann ein Resultset zurückliefert, so kann ich in jedem Bereich speziell darauf eingehen worin (welche dateien / datenbankfelder) ich suche und soweiter. Als PHP-basierende Lösung gibt es beispielsweise: http://framework.zend.com/manual/en/...ch.lucene.html Dort werden komplette HTML-Dokumente indiziert, hab ich allerdings noch nicht mit gearbeitet ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lucene ) |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |