![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich habe folgenden PerlRegExp: Code:
/^Mozilla\/([0-9]\.[0-9]{1,3}) \( ?compatible\; (MSIE) ([0-9\.\-]+)\; ([a-zA-Z0-9\-\._ ]+)(\; [a-zA-Z0-9\-\._ ]+)*\)( ([a-zA-Z0-9\-_]+)\/([0-9\.\-]+))?$/
Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; FDM) #1. Mozilla Version #2. Browser #3. Browser Version #4. Platform #5. Other Informations #6. OPT #7. Wrong Browser #8. Wrong Browser Version Nun rufe ich den Pattern so auf: PHP-Code:
Vielen Dank, Prophet
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Goldman.de
|
ich würd den ersten fehler hier:
( ?compatible\; (MSIE) vermuten desweiteren: warum maskierst du das semikolon ? ( \; ) naja überleg dir dein regexp nochmal mfg
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe jetzt herausgefunden es lag daran das ich um fehler zu prüfen den rückgabewert mit !== false geprüft habe. Das Problem daran ist nur das die Funktion komischer weise (int)0 und nicht (bool)false zurückliefert. Jetzt Funktioniert wieder alles
Danke für deine Zeit!
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm, der reguläre Ausdruck wird nicht immer passen.
Besonders das Ende ist sehr Variabel ! a-zA-Z kannst mit a-z schreiben, wenn du Modifer i benutzt. 0-9 kannste auch mit \d abkürzen. Vielleicht mal etwas einfacher: http://www.cix88.de/projekte/regexp/20060510225023.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für deine hilfe CIX88. Ich werde die patterns die ich verwende vll noch vereinfachen (i war bereits geplant). Aber wie ich den User Agent analysiere weiß ich und es hat seinen sinn das ich die angaben teilweise so stark präzisiere. Ich habe mir über 50 User Agents zusammengesammelt und bin dabei einen Analysator dafür zu schreiben. Ich werde ihn vll schon morgen hier mal reinstellen. Er ist soweit fertig und kann die gängigsten browser bereits problemlos verarbeiten. Was mir noch fehlt sind patterns für suchbots/spiders und nicht so gängige browser. Aber die sind bereits in arbeit. @Lars: Achso, danke! EDIT: Nettes formular zum testen von RegExp CIX88!
Geändert von Prophet (10.05.2006 um 23:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
ich weis ja nicht was genau du willst, aber:
www.php.net/get_browser zerlegt den string auch ganz gut erfordert halt ein vernünftig installiertes php mit browscap.ini und dass die datei vieleicht ab und an aktualisiert wird. mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann auch sein das ich diese Funktion missverstanden habe aber alle was sie macht ist doch ihre in der browsercap.ini festgelegten werte auszugeben. Ausserdem zeigt meine parser auch informationen an die dort nicht enthalten sind. Mein parser ermittelt eigenschaften im user agent vorhanden sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|