Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Öffentliche Nachricht an Ben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.07.2006, 21:50   Nach oben    #1
Benutzer

Standard Öffentliche Nachricht an Ben

Hallo Ben,
wollte Dir zunächst wie gewünscht PM schreiben, hab mich aber entschieden mich öffentlich vor der Community zu äußern, kannst diesen Thread bitte schließen, wenn er zur Kenntnis genommen wurde:

----------

Wegen dem geschlossenen Thread (softwareethik
- Die Schließung des Threads ist eine Sache
...nämlich Deine Ermessenssache und die respektiere ich!
- Die Aussage ich würde die (eigenen) Disskussionen nicht verfolgen ist eine andere Sache und die mag ich nicht so stehen lassen und bitte um
ÖFFENTLICHE Richtigstellung:
- Ich starte keine Diskussionen ohne diese weiterzuverfolgen!
- Ich habe leider verschiedene Handicaps und beantworte grundsätzlich alle Fragen bzw. kommentiere alle Argumente GERNE, wenn auch ich dafür tlw. Zeit benötige (deshalb chatte ich nie!), vl.
mehr Zeit als ein "normaler" Mensch
ggf. bitte nachfragen falls ich etwas übersehen hab zu dem ich antworten müsste
-> oft bedeutet ein Schweigen meinerseits einfach nur Zustimmung!
- In der Tat:
Hätte den Thread besser in Plauderecke gestartet, sorry!
- Ich bin in diesem Forum allerdings als php-Interssierter und NICHT als Spammer angemeldet
- Ordne mich aber selber aber eher dabei in die Abteilung "Hobbyist" ein, d.h. entschuldigt wenn ich dabei auch smalltalke
- Kann meine Thread neben Threads wie "Now Playing" nicht als "besonderen" Spam erkennen, bitte um Aufklärung (wenn falsches Forum bitte entschuldige!!!)

Viele Grüße,
Till
Homepagespeicher ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 26.07.2006, 22:07   Nach oben    #2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard

Nur ein kleiner Hint: Ben kritisierte nicht, dass du die Diskussion nicht verfolgen würdest, sondern dass du sie nicht weiterführen oder zumindest mit weniger konstruktiven Beiträgen zum weiteren Verlauf beitragen würdest (man beachte den Konjunktiv!). Für mich ergibt sich hier ein Unterschied und ich gebe Ben insofern recht, dass jemand, der ein Thema in einem Forum startet auch konstruktiv bei der Sache sein sollte. Inwiefern das bei dir der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen, ergo ist meine Erläuterung lediglich allgemein zu sehen.
Alt 26.07.2006, 22:15   Nach oben    #3
Mensch

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Ich kritisiere hier nur eins:
Ben bat um PN bei Fragen/Diskussionen zum Schließen. Und du gehst darauf nicht ein.

Finde ich nicht fair gespielt Kollege.
Alt 26.07.2006, 22:32   Nach oben    #4
Benutzer

Standard

Um ehrlich zu sein:
Bin grad ein wenig überfordert...
Primär ist mir wichtig das meine Entschuldigung ersteinmal so zur Kenntnis genommen wird.
Dies ist ein Programmiererforum und entsprechende Themen sollen nicht durch (meine) off-topic Themen in den Hintergrund gedrängt werden.
Sehe aber im Moment nicht das eine solche Gefahr bestehen könnte?!?

Ich stehe wenn Bedarf besteht immer gerne aber nicht permanent zur Verfügung!
Vor allem was jetzt den Beitrag zu Diskussionen betrifft.

- Das der Thread "Softwareethik" einen GERINGFÜGIGEN SINN hat ist mir selber klar (wie o. gesagt Bens oder Jans Ermessenssache - Basta!)
- Wollte mit diesem Post NUR mitteilen das etwaige Zurückhaltung in bestimmten Threads (ist es das was kritisiert wird?) auf Mißverständnissen oder auf (auch physische) Behinderungen zurückzuführen ist, oder einfach darauf das es mal vorkommt das ich 1-2 oder auch mal 3-4 Tage schlicht keine Zeit habe zu antworten, dies aber meist später tu!

Mehr wollte ich gar nicht sagen

Viele Grüße,
Till
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 26.07.2006, 22:41   Nach oben    #5
Benutzer

Standard

Seht:
- Hab oben gepostet da hatte WarrenFaith schon gepostet, bin halt nicht so schnell:

Also:
- Auf das Schliessen des Threads möchte ich nicht weiter eingehen, da wie oben beschrieben es alleine Ermessenssache der Betreiber ist Threads zu schliessen oder nicht, die ich wiederstandslos respektiere!!!
- Wollte nur öffentlich machen das ich keinen Thread WISSENTLICH benachteiligen möchte , ich bin schlicht manchmal nicht so schnell im Antworten oder das Thema ist zu komplex als das ich meine ganzen Antworten in ein einziges Post bis zu einer gewissen Zeit schreiben kann, aufgrund von Zeit und Behinderungen

Bringt doch nichts wenn ich es nur Ben schreibe und den Diskussionsteilnehmern nicht, oder?

mfg
Till
Alt 26.07.2006, 23:00   Nach oben    #6
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hi Till,
was soll ich deiner Ansicht jetzt bitte machen? Diesen Thread schließen, nachdem andere Mitglieder hier gepostet haben und damit wieder in die Arme derer laufen, die mich und Jann der Zensur etc. beschuldigen?
Durch die Tatsache, dass du nun hier öffentlich deine Meinung äußerst hast du die Plattform endgültig gewählt und mir keine Wahl gegeben mich dazu zu äußern.

Ich habe den von dir erstellten Thread begründet geschlossen, auch wenn meine Begründung nur grob war. Das war ein bewusster Schritt, den ich dann eventuell per PN, falls daran Interesse haben solltest (das ist doch irgendwie 'ne falsche Zeit, oder? ), weiter hätte diskutieren wollen.
Nunja, darauf bist du ja nicht eingegangen, was ich ehrlich gesagt, wie WarrenFaith ja auch schon sagte, nicht ganz fair finde.

Nun gut. Ist geschehen und somit geht es dann hier weiter. Ich sage aber im Voraus, dass ich hier keinerlei Schlammschlacht zulassen werde. Weiterhin geht es hier nicht um mich, sondern um die Begründung, warum dein Thread geschlossen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Abschweifungen werden nicht toleriert!

Also nochmals. Warum habe ich das Thema geschlossen.
Du hast bereits folgende Themen erstellt:in all diesen Themen fehlt eine ganz wichtige Sache. Der "rote Faden". Das wurde mehrfach in den Themen von unterschiedlichen Mitgliedern bemängelt. Wir sind hier in einem Forum, welches den Meinungsaustausch ermöglicht. Das ist aber nur dann wirklich möglich, wenn alle Diskussionsparteien einige wichtige Regeln einhalten. Zum Einen wären da Rechtschreibung und Grammatik. Wenn ein Mitglied damit Probleme hat ist das kein Problem, solange den anderen Diskussionsteilnehmern das bekannt ist. Ein nachträgliches "ich bin Legastheniker" kann nicht gelten.
Diese Aussage ist allgemein.

Weiterhin braucht man nicht SCHREIEN. Das machst du ja sehr gerne in deinen Beiträgen, aber ich denke, dass wir alle in der Lage sind auch ohne das GESCHREIE den Sinn hinter deinen Aussagen zu begreifen ... wobei wir beim nächsten Punkt wären.
Du denkst, schreibst ... schreibst .. denkst .. denkst an was anderes, schreibst das auch .. *blubb* .. die Diskussion zielt ins Chaos. Ich muss gestehen, dass ich einige Beiträge von dir, z.B. im verlinkten Thema Geld 0.1 gar nicht mehr gelesen habe. Einfach zu wirr.

Weiterhin brichst du die Zeilen manuell um. Das ist okay, kein Problem. Das kann man natürlich mal machen. Aber wenn man es übertreibt, dann zerreißt es irgendwie den Textfluss. Genau dieser ist aber in einer schriftlichen Diskussion absolut unverzichtbar!

WarrenFaith hat dort ja mit dir eine Diskussion mit dir aufgenommen. Jou, dafür ist das Forum da! Allerdings musst du dann auch Argumente bringen. Du bist der Threaderöffner und bist somit automatisch in die Diskussion involviert. Wenn du dann letztlich nur scheinheilige "Argumente" bringst, die WarrenFaith mit zwei Sätzen widerlegen kann .. sorry, wozu dient der Thread? Das grenzt dann langsam an Spam.
Selbstredend geht es da eventuell um interessante Themen. Wenn diese aber nicht diskutiert, sondern nur .. na wie soll ich sagen .. mit unbelegten Aussagen und ohne Argumente durchgesprochen wird .. na dann ist der Sinn doch irgendwie verloren, oder?

Weil es eben nicht der erste Thread nach diesem Muster war, habe ich ihn geschlossen. Warum sollte es einen x-ten Thread geben, der genauso ins Chaos schießt wie die anderen?
Und wenn ich ihn nicht schließe .. dann eröffnest du danach einen neuen und noch einen und noch einen.
Klar, ich hätte dich zunächst mal per PN darauf hinweisen können, aber wenn ich ehrlich bin war meine Schmerzgrenze bereits durch den wirren Geld-Thread erreicht.
Vielleicht ein kleiner Fehler von mir, der allerdings nicht der Grund für diese Situation sein sollte.

Zitat:
Zitat von Homepagespeicher
- Ich habe leider verschiedene Handicaps und beantworte grundsätzlich alle Fragen bzw. kommentiere alle Argumente GERNE, wenn auch ich dafür tlw. Zeit benötige (deshalb chatte ich nie!), vl.
mehr Zeit als ein "normaler" Mensch
ggf. bitte nachfragen falls ich etwas übersehen hab zu dem ich antworten müsste
Hä?
Bestes Beispiel.

Schau mal .. was willst du sagen?
Du hast Handycaps. Jut, weiß ja keiner was von, weder was das für Handycaps sind, noch wie sie sich äußern.
Von den Handycaps kommst du im selben Satz darauf, dass du alles kommentierst. Ahja. Gut, verstehe ich ... aber in einem Satz ohne eindeutige Satztrennung macht es einfach keinen Sinn.
Danach kommen noch zwei weitere Sachen, die du versuchst im Satz unterzubringen.
Auch für den interessierten Leser ist das einfach nicht machbar.

Ich will dir hier nicht ans Bein pissen (sorry für die Ausdrucksweise) oder so, sondern ich will dir nur klarmachen, warum der Thread geschlossen wurde und wo ich deine Probleme sehe.
Konstruktive Kritik nenne ich das.

Wenn dir das an dieser Stelle unpassend sein sollte .. nun gut, ich stehe dir per PN zur Verfügung.
Vielleicht habe ich jetzt irgendwas vergessen, was ich eigentlich nur schreiben wollte. Kann durchaus sein. Habe diesbzgl. viel gedacht, demnach .. sorry, falls noch ein "EDIT" kommt.

Grüße, Ben.
Ben ist offline  
Alt 26.07.2006, 23:24   Nach oben    #7
Benutzer

Standard

- Wollte mich nur öffentlich für den "Fehlthread" entschuldigen, nicht mehr und nicht weniger
- Finde aber das die anderen angesprochenen Dinge nicht unbedingt etwas mit
diesem Thread zu tun haben

---> Demnach les ich mir Dein Post noch ein paarmal in Ruhe (viele verschieden Punkte) durch und antworte Dir in Ruhe erstmal per PM

Hoffe ist in Deinem Sinne!

Bis später
Viele Grüße,
Till
Alt 26.07.2006, 23:31   Nach oben    #8
Benutzer

Standard

Sorry, muß noch was öffentlich hinzufügen:

- Mit dem Zensurthread hat das hier gar nichts zu tun und ich distanzier mich hiermit eindeutig und öffentlich von solchen Anschuldigungen gegen die Forenbetreiber ( als ich den Thread gelesen habe war eigentlich mein Beschluß zu soetwas gar nicht Stellung zu nehmen !!! )

- Ich fühle mich nämlich alles andere als "zensiert" und wollte mit der Veröffentlichung der Nachricht an Ben nix anderes bezwecken als zu vermeiden das ich die u.U. tangierte Community aussen vorlasse, bzw. ich wollte vermeiden mich "doppelt" äußern zu müssen

Soviel dazu, jetzt brauch ich aber ein bischen Zeit um die PM an Ben zu schreiben...

Viele Grüße,
Till
Alt 27.07.2006, 09:46   Nach oben    #9
Eddie
Gast

Standard

...sind einfach zu viele Arschkriecher hier.

Meine Meinung dazu entnehme man meiner Signatur.

Hasta luego!

Alt 27.07.2006, 12:07   Nach oben    #10
Benutzer

Standard

Selber Arschkriecher!

Tatsächlich halte ich es für eine Sache der Betreiber was sie hier für Threads haben wollen oder nicht.
Es wurde nur oben suggeriert, es ginge um die Schließung dieses einen Threads - dazu habe ich halt eben obiges gesagt:
Der Betreiber kann Threads schliessen wie er möchte, dies so zu akzeptieren hat nichts mit Arschkriecherei zu tun.

Was ich aber lustig finde sind Aussagen wie:
- ich schreibe grundsätzlich wirres Zeug, usw...
- WarrenFaith könne jede mener Aussagen in 2 Sätzen wiederlegen
(Aussage von Ben, die einfach total unfundiert ist)

Soweit so gut.
Dem Vorwurf der Zensur möchte ich mich hier in diesem Zusammenhang NICHT anschliessen - bitte die Sachen auseinanderzuhalten.
Wenn Du Dich hier zensiert fühlst, wieso postest Du dann hier noch und suchst kein anderes Forum?

So.
Im Prinzip ist das hier alles ein Thema für bis 14 jährige:
- Der ist doof, der hat sowieso nicht recht
- Der andere ist mein bester Kumpel, ich schließ mich immer
seiner Meinung an
und so weiter und so fort.
Oder:
- Was jemand zu diesem oder jenem Thema mein interessiert mich nicht
- was aber der un der Kumpel grad hört, muß ich unbedingt im Now PLaying Thread nachlesen...
und so weiter und so fort.

Das hat dann irgendwie alles den Charakter von einem Stufenforum Klasse 6.

Aber das hab ich ja oben schon geschrieben, das ist Sache des Betreibers und da will ich mich nicht einmischen.
Auch wäre das letzte was ich wollte ein Stufenforum zu stören oder so.

Alles in allem tut aber die Gang hier so alles rede ich ständig chinesisch, und das jede Aussage von mir wiederlegt werden muß ist eh klar - nun gut jedem das seine, ist aber sonst keine Eigenart von schlauen Leuten sowas.
Mir solls egal sein. Dann halt nicht.

mfg
Till
Alt 27.07.2006, 13:01   Nach oben    #11
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hi Eddie,
tschüss Eddie.

Till und ich haben mittlerweile ja Kontakt via PN, demnach ist das hier dann ja auch gegessen.

Grüße, Ben.
Ben ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen