![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, ich möchte meine Templates aus dem System von hier online bearbeiten können. Wie kann ich nun die HTML Datei in einem Formular ausgeben, ohne das er umgewandelt wird? Ich möchte ihn als reinen Text angezeigt bekommen um ihn ändern zu können. Wie kann ich das machen? Ich habe zum Öffnen und Schreiben das Tut von hier genommen. Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
HTML-Code wird in einer textarea nur als Text ausgegeben. Du liest also die Datei aus, speicherst den Inhalt in einer Datei und machst dann prinzipiell so etwas PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hmm...danke, so hatte ich es auch gemacht, allerdings hatte ich teaxtarea statt textarea geschrieben *schäm* Geht wunderbar.
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich habs gerade im IE, Opera und Firefox getestet. Ergebnis bei allen dreien: ungreedy. Ziemlich beschissen, wenn man ein Template mit Textarea editieren will...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Was ist das, was bedeutet es? Hat es irgendwelche Folgen?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz | |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Stimmt.....und was ist wenn? Wird es dann beendet? Wenn ja, wie kann man das ändern? Bzw umgehen?
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Umgehen kann man das vermutlich mit AJAX!? Bzw. JS allgemein, aber so direkt würde es dann beim Abschicken des Formulars den Teil NACH der Textarea schlichtweg abschneiden und somit eventuell das Template zerstören
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #11 | ||
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: ODER .. ihr wollt hier was ganz anderes wissen, dann ignoriert diesen post einfach
__________________ Grüsse aus Essen, bob | ||
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Du hast das Problem damit zwar erfolgreich umgangen, aber gelöst hast du es damit nicht. Dumm nur, dass es offensichtlich keine Lösung für dieses Problem gibt. Gäbe es eine, wäre diese aber wahrscheinlich mal wieder nur einem der zig Browser vorbehalten und wäre nicht W3C-Konform.
| | |
| | Nach oben #13 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
naja so "erfolgreich" isses damit auch net umgangen… bei mir im FF hört das textarea trotzdem auf, wenn da ein kommentar steht. aber die lösung is doch wohl einfach: man muss html-sonderzeichen kodieren! also einfach statt </textarea> muss man </textarea> schreiben und es funzt ROFL LOL
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (25.07.2006 um 19:37 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #14 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
jo... htmlentities eben.... wird dann ja theoretisch richtig angezeigt... oder im zweifelsfall gleich durch die entsprechenden ASCII Codes ersetzen...
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Hmm... Stimmt auffallend, funktioniert zumindest im IE, wie ich gerade mal getestet habe. Ich bin aber der Meinung, dass ich das schonmal ausprobiert hatte und da funktionierte das nicht *kratzamkopf*
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Wie kann man sonst solche Templates verwalten? Irgendwelche Lösungen?
| | |
| | Nach oben #19 |
|
Darf ich unverschämt sein und fragen wie? pre_replace?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |