![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hoi, da ich immer auf der Suche nach neuen Filmchen bin wollt ich mal fragen, was Ihr in letzter Zeit so gesehen habt bzw. was Ihr generell weiterempfehlen würdet. Gerne Insider Komm gerade darauf, weil ich Jay and Silent Bob schaue und mich einfach nur wegknalle vor Lachen .. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Friday Another Friday Half baked Fear and loathing in Las Vegas Cheech und Chong Clockwork Orange Passwort: Swordfish Das Leben des Brian Cube Pulp Fiction mal so ein kurzer überblick der mir gerade einfällt |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
dann kann ich dir auch nur die anderen Filme der New Jersey Reihe und verwandte Filme empfehlen.
auf Go! wird auch in Jay und Silent Bob schlagen zurück bezug genommen. kam neulich im fernsehn und ist auch echt gut. andere gute filme sind imho zb Almost Famous, Garden State ...und natürlich Staplerfahrer Klaus
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich habe jetzt am Wochenende mit meiner Freundin "Cypher" gesehen, ist auch ein wie ich finde ziemlich cooler Film und recht verwirrend, man tappt recht lange im Dunklen, was die Wahrheit angeht, ein Film, den man sich durchaus anschauen kann.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #7 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
Mindhunters finde ich schwer in Ordnung. Sehr stark in Hollywood Manier, jedoch extrem fesselnd und gut durchdacht. Es handelt sich um sogenannte "Profilers" in Ausbildung. Die Profiler sind von Beruf "Analysten", welche Massenmördern und anderweitig Kriminellen auf die Spur kommen, indem sie sich ein Bild von ihnen versuchen zu machen, Handlungsmuster analysieren und damit wissen, in welcher gesellschaftlicher Schicht sich der Täter bewegt, wer er ist und was er beruflich und privat so tut. Auf jeden Fall sind 5 (glaube ich, oder 6?) Profiler beim FBI in der Ausbildung und stehen kurz vor dem finalen Test, welcher auf einer verlassenen Ausbildngsinsel des Amerikanischen Militärs stattfinden soll. Ein "gefakter" Mord sollen sie dort aufklären und das Gelernte praktisch umsetzen. Die Scheisse fängt zu dampfen an, als plötzlich einer nach dem anderen von ihnen von einem Mörder, welcher anscheinend ebenfalls auf der Insel ist gekillt wird... Paranoid traut keiner mehr dem andern, sie müssen jedoch trotzdem zusammenhalten, denn alleine haben sie keine Chance kA ob es den Film im Handel noch gibt, ich habe ihn damals niergendwo in der Schweiz gefunden, ausser übers Internet in ner Fundgrube. Ein Insider ist sicherlich auch "The Call". Wenn du auf die japanische Version von "The Ring" stehst wirst du bei dem Streifen ordentlich abgehn, versprochen
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Generell alle Filme von Stanley Kubrik. Am meisten jedoch: - Clockwork Orange (s. robo) - Full Metall Jacket - 2001 - Odysee im Weltraum - Shining (Best Version mit Jack Nicholson!) Such einfach mal danach, wirst auf jeden Fall fündig! Und sie sinds wert, muss man einfach gesehen haben!
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Ich empfehle da gerne die Quentin Tarantino-Filmchen: - Pulp Fiction (natürlich - Reservoir Dogs - Jackie Brown (sehr, sehr geil!) - From Dusk Till Dawn 1-3 - Kill Bill 1-2 Dann wären da noch Filme wie: - Echoes - In den Straßen der Bronx usw. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
@Tarantino: Jou, die sind eh Kult und größtenteils in meinem Besitz. Four Rooms .. den kannste aber auch nur schauen, wenn du .. *hust* bist. Also mich hat das Ding total weggeschickert ... @Butterfly Effect, Director's Cut WIE GEIL IS DIESER FILM? Genial! Echoes ist dagegen .. ähm .. nunja Gestern noch Equilibrium geschaut. Der ist auch fein. Und für die Freunde von "hä? was soll das denn?" kann ich David Lynch empfehlen: Lost Highway und Mulholland Drive lassen grüßen .. |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Benutzer Registriert seit: 20.08.2005
|
Telekoleg SNCR-oder wie das heißen soll Gibt so viele Filme... Clockwork Orange hab ich beim ersten mal sehen ausgemacht weil ich dachte wie geschmacklos ist das denn, dann mußte ich mir den nochmal bei nem Kollegen reinziehen und hab gemerkt, achso der Vergewaltiger kriegt ja Vergeltung - naja davon wird der Film vl. 2% besser... gestern hab ich Three Kings geguckt - aber schon 100mal deshalb kann ich den nicht mehr finden. Die von Robo genannten Filme sollte man mal gesehen haben... mfg |
| | |
| | Nach oben #14 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Mein Lieblingsfilm ist immer noch HdR - Die Rückkehr des Königs... The Matrix war auch nicht schlecht... Sind aber ebies keine Geheimtipps, ne?
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #16 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Dann ist ja gut... Ich muss mir mal die DVD zulegen... Naja vll als Lohn für mein Zeugnis... Ah Shit da wollt ich schon ein weiterführendes PHP Buch... Mann ist die Welt teuer...^^
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #18 | |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #19 | |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Zitat:
Mindhunters gibt es im Handel definitiv zu erwerben (zumindest in deutschland), habe den nämlich selber vor nem halben Jahr oder so gekauft. Butterfly effect ist einer der genialsten Filme, die ich kenne, da die Story bzw. die Thematik für mich auch einfach mal sehr interessant ist. Ansonsten irgendwie mitlerweile kein Geheimtipp mehr: "The Boondock Saints" oder wie er zu deutsch heißt: "Der blutige Pfad Gottes". Kurzum: Einfach nur genial und das ohne große Marketingaktionen. Ansonsten finde ich noch folgende Filme sehr empfehlenswert: - Saw I + II - Snatch - Safecrackers - Sin City - Braveheart - Der Patriot - Der Schakal - Last Boy Scout - Lethal Weapon I - IV - Shaft - Der Herr der Ringe I - III - Band of Brothers I - X und für alle Freunde des guten deutschen Humors: - Die Loriot-Box Natürlich finde ich noch viel mehr Filme toll, aber alle hier aufzuzählen wäre einfach zuviel, zumal ich so schon knapp 200 Filme besitze, die ich alle gut finde (sonst hätte ich sie nicht gekauft). Aber nun gut, viel Spaß beim ausleihen und gucken, sofern noch nicht bekannt
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |