![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich würde gerne einige Videos bei YouTube.com hochladen. In der Hilfe dort habe ich dies hier gefunden Zitat:
Jou. Ich habe hier ein Video im .avi-Format. Jetzt würde ich das halt gerne so umbasteln, dass ich dort die maximale Qualität erhalte. Als Beispiel habe ich mal ein Video hochgeladen, welches nicht gerade die beste Qualität hat (allerdings hier lokal ist diese deutlich besser!) Ich habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden, wie man mit Hilfe von VirtualDub eine Umwandlung von .avi in ein MPEG4-Format ermöglichen kann. Das steht hier: Alles klar. Im Endeffekt habe ich jetzt eine Datei im .avi-Format, die nur halb so groß ist, wie die Ausgangsdatei und irgendwie auch nicht wirklich bessere Qualität hat. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Bzw. kann mir jemand sagen, wie ich diesen Punkt hier korrekt ausführe? Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Das eine schlecht, das andere nicht. Mit den Videos ist es so eine Sache. Beim Audio und MP3 kannste 196kbs einstellen. Das sollte für Webanwendungen schon reichen. Für Rock, oder sagen wir mal etwas schnellere Musik reicht auch 128kbs aus. Bei Klassischer Musik solte man etwas höher gehen. Beachte: Je höher die Bitrate, desto größer die Videodatei. Gleiches gilt auch beim Videoformat. Hier muss man immer ein Kompromiss finden, zwischen Qualtität und Dateigröße. Bei DivX gibt es diverse Einstellungen zur Bitrate bei Video. Habe ich jetzt allerdings nicht alles Kopf Bei deinen Links wird das Video wohl in ein Flash gepackt. Das Flash selber verkleinert das Video dann nochmal. Sprich die Vorlage muss schon halbwegs in Ordnung sein. Weis nicht, ob ich dir da irgendwie weiter helfen konnte. | |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Zitat:
Nö. Also ich kann da Videos bis zu 100MB hochladen. Das sollte ma nicht das Ding sein. Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur schräg schaue .. Oben verlinkt das Video bei YouTube und hier das Video mal als "reines" AVI von der Digicam. | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Hast doch sicher ein Tool womit du die Videos erstellst ? Und dort gibt es Einstellungen zur Bitrate von Video und Audio. Meist wird dies auch in kbits abgegeben und müsste dann größer 15000 kbits sein. Hmm, ich habe bisher meist TMPGEnc benutzt. Habe keine Ahnung wie du dein Video speicherst und welche Software du benutzt. Ich kenne YouTube auch nicht, keine Ahnung ob man dort auch die Videos unkomprimiert hochladen kann. Dann wäre deine Qualität auch besser. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
AVI ist übrigens kein eigenes Videoformat, sondern nur eine Art Container, d.h. da kann alles drinstecken. Meistens stecken Formate aus der MPEG4-Familie (DivX, XVid) oder Ogg-Vorbis-Videos drin.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #8 | ||
| Zitat:
Da wird nicht beim Aufnehmen groß hin und hergeschaltet und so .. Zitat:
Vielleicht hat da irgendwer anders noch Ahnung von? Grüße, Ben. [EDIT] Toll Lars. Die Info bringt mich genau null weiter .. | ||
| | |
| | Nach oben #11 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
also... du hast ein avi video (jaa, von deiner digicam am besten nimmst du dafür das schon erwähnte virtualdub. dort kannst du (je nach version unterschiedlich, aber meist unter [video] -> [compression...]) die video codierung auswählen, also entweder divX oder Xvid (is rille, welchen du verwendest). dann kannst du im rechten panel unter [preferences...] den codec konfigurieren. also auflösung kommen die 320x240 und die bitrate kannst du dann so anpassen, bis du nen guten konsens zwischen dateigröße und qualität gefunden hast.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
EDIT: Vielleicht liegt es an der Digitalkamera, warum die Qualtität nicht so gut ist. Beim Abspielen wird das Video auch nicht mit 320x240 px dargestellt, dies muss man beim Button (etwas unten rechts) umstellen, dann sieht das Video noch besser aus. Noch nie gezeigtes Videos von mir selber: http://www.youtube.com/watch?v=7paZnNAmdwc Geändert von CIX88 (04.05.2006 um 19:14 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |