![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Gast
|
hi,
ich hab heute mal RTL Shop angeguckt und da lief eine Werbung über ZETA das neue Betreibsystem was besser sein soll als Win ( Was auch nicht schwer ist Ich hab mal bei google geguckt und das hier gefunden: Zitat:
Was meint ihr dazu ? |
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
Habs heut auf g*l*esel.**.to gesehen, das RC3 gibts auf einer CD ...
Mit 800 Programmen... mehrere Sprachen... cool, dass die Entwickler gefördert werden, mit Apache, postgresql, alle möglichen Programmiersprachen... von Java stand da nichts, wird aber wohl machbar sein... werde in die Final-Version reinschauen |
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, Java muss eigentlich nur noch portiert werden. Aber wenn man bedenkt wie stiefmütterlich sich Sun um derartige Portierungen kümmert wird wohl eher eine der Freien VMs fertig und portiert sein (Kaffe, SableVM oder GCJ/GIJ) als dass da ein Port rausgegeben wird.
Ich wollte eigentlich einen alten PC mit Zeta ausrüsten - aber das bootete nicht mal (rc2) MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Öhm .. yeah. Das hier ist ja fast schon ein Verbrechen. Man könnte es ja Grabschändung nennen. Der Thread ist schließlich schon uralt.
Ich bin aber gerade auf eine News gestoßen, in der über die Veröffentlichung von PostgreSQL 8.1.3 für das Betriebssystem Zeta gesprochen wird. Da ich da noch nicht wirklich was von gehört habe, wollte ich eigentlich nur mal fragen, ob sich damit schon jemand befasst hat? So rein aus Interesse. Wollte jetzt aber irgendwie auch keinen neuen Thread aufmachen *gg*. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | ||
|
Sesselkleber
|
ich habe Zeta tatsächlich mal ausprobiert.
Die haben damals immer von einer Beta-Version gesprochen und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie um Gottes Willen man eine Beta-Version für teuer Geld unter die Leute bringen kann. Diese doofe Sendung haben natürlich viele Leute gesehen und daraufhin kamen bei einem Kumpel von mir Menschen in den PC-Laden und wollten Zeta haben. Daraufhin klingelte mein Handy und der Kumpel meinte ich solle mal lieber vorbeikommen, er hat eine Version bestellt und dann probieren wir mal. Eigentlich dachte er es ist eine Linux-Distri, deshalb auch der Anruf bei mir. Nun.. das war es nicht. Wir haben ein Testsystem installiert... es war schrecklich. Eigentlich funktionierte gar nichts außer Tastatur, Maus (aber das Mausrad nicht) und der Monitor. Selbst die Soundkarte wurde nicht erkannt. Für Multimedia war das System überhaupt nicht zu gebrauchen, da entweder Programme oder Codecs fehlten. Allover war es ein großer Reinfall. Ok.. es war ja auch nur eine Beta.. die aber vom RTL-Shop verkauft wurde... // EDIT: Gerade auf dem von Ben verlinkten Artikel bei Wikipedia gefunden Zitat:
Zitat:
Geändert von sparrow (25.03.2006 um 23:20 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Laut heise, soll es trotz Insolvenz des Herstellers, die Version 1.2 geben...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72021
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Benutzer
|
Geht's euch eigentlich um Zeta selbst(1), oder um die Tatsache das das Bei RTL-Schopping verkauft wurde(2)?
1: Zeta ist die witerentwiklung von BeOS, das als Multimedia OS bekannt war. Laut einem test von c't ist die hadware erkenung und unterstützung noch unausgereift, wenn Zeta aber erst einmaht läuft, bitet es eine "schöne" GUI, als Software gibt es hauptsächlich portierte OpenSource Programme (GIMP,OOO,...) 2:Mann sollte lieber mal Fedora Core oder Suse Linux bei RTL-Schopping verkaufen, damit würde man mehr die Leien ansprechen, die oft gar nicht wissen das es eine Altenative zu Windof gibt, und bei 'Fedora Core' für 5€ würden sicherlich viele bestellen! |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Projektleiter
|
dazu ggf. auch interessant:
YellowTab: Zeta 1.2 geht in Produktion // edit: und nur ganz am Rande was zu schmunzeln:
Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (25.04.2006 um 14:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
n00b -.-
|
zeta... das hab ich schonmal wo anders gesehen...^^
bei pearl gabs das meines wissens auch mal, allerdings wurde es da als eine art unix-variante angepriesen... dort sahs meiner meinung nach aber sehr nach linux-abklatsch aus... keine ahnung obs das selbe war, aber rtl shop scheint wohl doch kein monopol drauf zu besitzen....
|
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
2: Hat nix mit dem RTL-Shop zu tun, außer das sie es dort verkaufen + das einer der Chef-Hersteller 2 mal bei "Wer wird Millionär?" teilgenommen hat! 3: Hab darüber auch schon tests in c't un chip gelesen: Zeta ist der kommerzielle Nachfolger von BeOS, es ist wenns läuft nicht schlecht, aber mann mus es erst mals zum laufen bringen. Das Software angebot besteht hauptsächlich aus protierungen von OSS (GIMP und co).
Astronomie: Eine Erklärung der wichtigsten Himmelskörper Johann Baptist Ritter von Spix, Gründer der Zoologischen Staatssammlung München, war ein Zoologe auf der Suche nach dem natürlichen System. Er hat eine berühmte Expedition nach Brasilien unternommen. Encodings, Radioaktivität, meine Javaprogramme und mehr |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, schände ich eben nochmal ..
Zeta 1.5 mit Nutzerverwaltung, mehr Treibern und neuer Optik Irgendwie ist mir das keinen Newsbeitrag wert .. *g* |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|