![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich lese eine längere Liste von Daten wie folgt aus: PHP-Code: Jemand eine Idee?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Willst du die gleichen Daten nochmal auslesen? Wenn ja dann speichere sie doch einfach in nem Array anstatt sie extra nochmal aus der DB auszulesen? Willst du den Query "resetten" solltest du deinen mysql_query nochmal an die MySQL-Datenbank schicken. Denke ich.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ok, ich dachte, dass es da eine entspr. Funktion gäbe... Aber ein erneutes mysql_query() tut's natürlich auch....
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| www.php.net/mysql_data_seek damit solltest du auf den ersten datensatz zurückspringen können und dann halt wieder die daten weiter verarbeiten können |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
alternativ kann man auch die variable $result verdoppeln
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
weil ein mysql-ergebnis ist ja vom datentyp resource. | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
dann mysql_fetch_object und clonen... ansonsten müsste man das mal testen...
| | |
| | Nach oben #9 |
|
na los, wer wills testen?
| | |
| | Nach oben #11 |
|
also bei folgendem beispiel mit fopen (also keiner mysql-resource) PHP-Code: Code: resource(3) of type (stream) resource(3) of type (stream) resource(3) of type (Unknown) resource(3) of type (Unknown) PHP-Code: Code: resource(2) of type (mysql link) resource(2) of type (mysql link) resource(2) of type (Unknown) resource(2) of type (Unknown) Mysql-Results PHP-Code: Code: resource(3) of type (mysql result)
resource(3) of type (mysql result)
array(1) { ["Database"]=> string(18) "information_schema" }
array(1) { ["Database"]=> string(5) "cdcol" }
getest auf XAMPP mit php 5.1.1 falsch ich irgendwas übersehen habe, vergessen habe oder ähnliches, grad nochmal bescheidsagen mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #12 | ||
| Zitat:
Fazit: ich konnte es einmal benutzen.... Daher auch die Frage des resets. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch selbst was ausprobieren würde edit: Zitat:
So unterlasse ich nämlich einen weiteren Datensatz aus der db zu holen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (02.05.2006 um 08:25 Uhr). | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |