![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 31.12.2005
|
Hallo, ich möchte gerne meine Seite auf Templates umstellen. Zurzeit enthält meine Index.php eigentlich den ganzen HTML Code und die PHP-Sachen. Nur der Content bereich wird durch eine Sektionsdatei geliefert. Also in etwa so: index.php: PHP-Code: Kennt Ihr ne Seite, auf der es Benchmarks gibt oder könnt Ihr mir ne Templateklasse empfehlen? Dann wollte ich fragen, wie ich das ganze aufbauen soll (habe noch nie mit Templates gearbeitet). Ich habe mir das so vorgestellt: Code: /styles/ <-- hiuer dann für jeden style einen ordner /styles/classic/ /styles/blue/ ... In der index.html werden dann an gewissen stellen so Sachen wie {navi.Partner}, {navi.Referer] etc stehen. Das Partnerscript und die Refererausgabe würde ich dann gerne in einer anderen Templatedatei haben, deren geparster Inhalt dann in der index.html bei {navi.Partner} bzw {navi.Referer} erscheinen soll. Dann hätte ich noch einen MainContent. Das würde dann in der index.html etwa so aussehen: {mainContent} Dann hätte ich für jede PHP-Sectionsdatei einfach eine Templatedatei. Also z.b. für "Link hinzufügen", für "Gästebuch", "Funlink-Tabelle" etc ... die Templates müsste ich dann vorher einlesen und parsen und dann [mainContent} in der index.html durch den geparsten Sections-Template-Inhalt ersetzten ... Wäre das so in Ordnung, oder wie soll ich das gaze lösen? Danke im voraus!! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 31.12.2005
|
Soweit ich das richtig sehe, bietet die Templateklasse mir keine Schleifen bzw If-Blöcke ... Naja, die Wahl des Templatesystems ist mir eigentlich uach garnicht sooo wichtig, wie die Logik dahinter! Deswegen habe ich das mal erklärt, wie ich das eventuell machen würde und möchte gerne wissen, ob das so ok ist? Oder wie lässt man z.b. eine Templatevarable innerhalb eines Templates durch den geparsten Output eines anderen Templates ersetzten? |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
nunja das geht mit der Klasse des Tutorials.... da ich persönlich befürworte, dass templates so geschachtelt sind, dass keine programmierelemente darin vorkommen (wie if/schleifen), bevorzuge ich die aus dem tutorial (leicht modifiziert und erweitert). so können bei größeren projekten auch externe leute ein style/design erzeugen und der community anbieten...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |