![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 14.04.2006
|
hallo, und schon wieder ein problem von mir. natürlich ist es wieder einmal mein formular..... ich habe den code ziemlich gekürzt, ich hoffe es reicht so. zum problem: meine struktur sieht so aus: Code: <funktion buttoncheck (ob button 1 oder 2)>
---------------------------------------------------
<formularEs soll ja die 1. funktion nur bis zum ende von checked1 aufgerufen werden. checked2 ist ja eine völlig neue fkt. Wo ist da mein Denkfehler ? EDIT: achso, die überprüfungsfunktion wird komplett übersprungen.... link: http://www.z4you.de/testcase/ueberpruefungstest3.php PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
du hast ein else davor... dadurch geht nur entweder oder... lass dein letztes "else" mal weg und nimm nur das if dahinter. das sollte gehen...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
hey danke, das war ein fehler es ging aber leider immer noch nicht, also habe ich angefangen, verschiedene datenblöcke auszulagern. (einfach mal das ganze auf papier aufzeichnen hilft ungemein). jetzt glüht mein kopf, aber ich bin schon etwas weiter. ich mache mal weiter und melde mich später nochmal. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
ich empfehle mit kommentaren zu arbeiten... und dann erstmal den äußersten rahmen machen und dann stück für stück den inhalt ehrlich gesagt ist dein quellcode auch recht schwer zu lesen...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
hm, manchmal sieht man den code vor lauter klammern nicht es scheint jetzt zu funktionieren. jetzt baue ich noch das originale formular ein und fertig. allerdings habe ich jetzt 5 dateien gebraucht. mal sehn ob ich funktionen auslagern kann...... link: http://www.z4you.de/testcase/ueberpruefungstest3.php ueberpruefungstest3.php PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |