![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
// edit by Jann Hendrik: danke @Warrenfaith. Ich habe obigen Text rausgenommen. Der Grund dürfte klar sein, oder? Ansonsten einfach oben nochmal lesen! Geändert von Jann Hendrik (20.07.2006 um 16:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Mensch
|
http://forum.developers-guide.net/sh...2759#post32759 gilt definitiv auch über News im Offtopic-Bereich!
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Projektleiter
|
Ich habe obig zitierten Text entfernt.
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Irgendwas mit e
|
Ich finds ne Schweinerei!
Ein Firmenvertetreter, ich glaub es war der von Microsoft, hat beim Einweihung eines neuen Systems in China gesagt, wer denke, in China so einfach westliche Vorstellungen von Freiheit verbreiten zu können, der habe sich getäuscht. So oder so ähnlich! Auf solche Leute habe ich ne Wut! Zumindest die Chance, sich jede Form von Freiheit "anzuschauen" sollte jedem Menschen zuteil werden! Hab ich schon erwähnt, dass ich sowieso sauer auf die chinesische Regierung bin wegen Tibet? Egal! Also msn boykottiere ich ja sowieso, Yahoo nutze ich nich....... Hmm....... Google müsste man eigentlich auch boykottieren wegen sowas!
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Gast
|
Wenn es darum geht Marktführer zu werden bzw. seinen Marktanteil auszubauen werden alle Firmengrundsätze weggeschmissen. Bei diesen Geldbeträgen zählt alles nichts mehr. Jeder hier würde gleich handeln (inkl. mir). Deshalb kann zumindest ich es keinem Übel nehmen.
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Benutzer
|
Also, muß hier wohl nochmal zu 3 verschiedenen Sachen Stellung nehmen und bitte diese Sachen auseinanderzuhalten!
--------------------------------- 1. Entschuldigung das ich gegen die Forenregel verstoßen habe, war mir der Sache nicht bewußt. 1.a) Will kurz erläutern wie ich die Urheberrechtssache sehe: Ich habe selber ein Forum betrieben, bzw. betreibe wieder ein neues Forum allerdings mit noch bisher keinen "News", in dem alten Forum habe ich aber sehr oft News gepostet: - Als "policy" hat sich dabei folgendes als beide Seiten zufriedenstellend/befriedigend erwiesen: - Es wird nicht die gesamte News sondern nur ein Teil zitiert - Es wird die Quelle (Link) mit Angegeben und der News-Anbieter genannt - In "Alpha-Version 2" meiner Internetexhibition halte ich es wie folgt: - Es werden die dafür vorgesehenen Newsfeeds der Anbieter verwendet ( http://www.webfan.de/modules.php?name=Web_News ) 1. b) Es gibt eine gesetzliche Verpflichtung bei Beteiligung in Internetforen eine etwaige kommerzielle Motivation kenntlich zu machen. Wenn auch ich zur Zeit kein Gewerbe betreibe kann dieser Fall bei mir schonmal gegebensein, nicht immer, aber ich bin immer versucht gesetzeskonform zu agieren. Detaillierteres sprengt an dieser Stelle aber den TopicRahmen. Soviel zu meiner Einschätzung zum Newsposten in Foren --------------------------------- 2. Auf die Vorgänge ( Threadthema) MUSS hingewiesedn werden, das gebietet die grundgesätzliche Verpflichtung des Bürgers zur Information Auch developers-guide.net ist in weitestem Sinne ein Presseorgan und zur "unabhängigen Berichterstattung TEILverpflichtet". (Letzteres man so sehen, muß man nicht, ist aber nicht "unser Bier" als user!) --------------------------------- 3. BTT meine "Kurz"meinung: Möchte jetzt meine Meinung an anderer Stelle (anderen Thread) kundtun, aufgrund von oben genannten, halt bevor ich wieder vorschnell ausversehen "was falsches" hier schreib Freundlichste Grüße! mfg www.websites.webfan.de -------------------------------- |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
me pro ok?
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Da hab ich lieber meinen Seelenfrieden!
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Mensch
|
hm... würdest du deine Freundin hergeben für Geld?
Es gibt definitiv Grenzen. Wer diese Grenzen nicht hat, ist ein charakterlich schwacher Mensch und zu bemitleiden. Aber Jay bezieht sich halt eher auf die "Ich bin ein Star holt mich hier raus"-Generation (die die für Geld alles macht bzw für "Coolness" Geld rausschmeißt (Klingeltöne z.b.)). Schau dir diese Generation doch auf MTV / Viva an. Die machen Puddingwrestling für 20€. Wie arm ist das denn?
|
|
|
Nach oben #12 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Ich hab mir aber noch nie einen Klingelton gekauft, aber die Werbung find ich trotzdem geil (Krasse Tassen rocken). Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
Nach oben #13 | ||||
|
Mensch
|
Zitat:
Zitat:
Du hast von dir auf alle abgeleitet und dem wiedersprechen hier einige. Demzufolge ist deine Aussage nur zutreffend auf dich und ich zitiere mich selbst: Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst 20$ für Puddingwrestling(?) doch nicht mit mehreren hundert Millionen vergleichen...
Auch wenn ich jetzt in Gefahr gerate, dein Mitleid zu ernten, so muss ich doch sagen, dass ich für z.B. 200'000'000$ so ziemlich alles hergeben würde... Bei dem Betrag würde weder Jojo, noch du, Warren ein Projekt ablehnen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Mensch
|
Die 20€ (ich rede von Euro, nicht Dollar) waren inklusive dreckigen Klamotten, ausgelacht werden und blamieren vor Millionen von Zuschauern. Definitiv arm!
Ein 200 Mio Dollar (diesmal Dollar weil du es als Beispiel gebracht hast) Projekt bringt mir sicher keine 200 Mio auf mein privates Konto ein. Selbst wenn ich davon 10% bekommen würde hätte ich z.b. die Zensierung der Google-Suchergebnisse in China abgelehnt. Ja auch mit dem Wissen, dass es ein anderer machen würde. Ich habe Prinzipien. Ich werde z.b. im Freundeskreis belächelt weil ich nicht mit besoffenen Mädels schlafen würde. Super, kann ich mit leben denn ich weiß, wenn sich jemand für sowas entscheiden soll, dann bitte im zurechnungsfähigen Zustand. Ebenso würde ich z.B. keine Informationsblockaden unterstützen. Auch nicht für 200 Mio Dollar auf meinem Konto. Das ist ein Prinzip und dem bleibe ich treu.
|
|
|
Nach oben #16 | ||
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Was isn das für ne Aussage! Sorry, nein! Es gibt Dinge, die werd ich aus Prinzip nicht machen! Zum Beispiel meine Freiheit zu verkaufen! Oder durch meine Handlung eine unbegrenzte Verbreitung von Informationen verhindern! Ich habe ne relativ schwache Auffassung von Ehre (Duellieren? Nein Danke!). Aber die, die ich habe, verfolge ich ohne zu zögern! Wenn du für 200'000'000$ alles machen würdest: Dann mein Beileid! Wenn ich das machen würde, würde ich mich nur noch selbst verachten! Vielleicht ist es eine Schwäche von mir, aber für mich bedeutet Geld nicht allzu viel! (Was manchmal wirklich eine Schwäche ist, wenn es darum geht, Geld zu verwalten....) Es gibt einen Spruch, der angeblich von den Cree stammt (was er nicht tut) aber der trotzdem viel Wahrheit enthält: Zitat:
Geld hat lediglich einen eingebildeten Wert und ich erwarte immer noch den Tag, an dem das ganze System ganz ohne Zutun von Terroristen und anderen AKtivisten in sich zusammenbrechen wird! Immer wenn Expeditionen zum Ureinwohnern aufbrachen und dort billigen Tand (Spiegel, Speere, Pfeil und Bogen) gegen das wertvolle Gold einzutauschen, dachten die wirklich, sie ziehen die Ureinwohner über den Tisch. Die Ureinwohner ihrerseits dachten sicherlich auch, sie ziehen die Expeditoren über den Tisch! Schließlich bekamen sie für ein simples Gestein, dass sich nicht für den täglichen Gebrauch eigente, Dinge, die sie wirklich gebrauchen konnten..... Für mich ist der Wert von Geld und Gold relativ! Und aus diesem Grund wäre es für mich ein besonderes Vergnügen, diesen Auftrag ablehnen zu dürfen!
In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (21.07.2006 um 14:57 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #17 | |
|
Mensch
|
Zitat:
Ich bin zwar etwas versessener auf das leidige Geld, aber ich werde mich selbst dafür nicht aufgeben. Volle Zustimmung zu Jojo.
|
|
|
|
Nach oben #18 | |
|
Benutzer
|
In einem anderen Thread wurde Michael Moore angesprochen.
Wenn Michael Moor das hier liest kann er ja eine Publishing Lizenz für meinen folgenden Text hier erwerben, denn ich seber geklaut habe, und bei dem ich selber das Copyright durch mein eigenes ersetzt habe! VB: 250.000 $ in Immobilien Zitat:
mfg EDIT: Woher ich den Text hab weiß ich ehrlich grad nicht mehr, hab aber nach gegoogelt Geändert von Homepagespeicher (29.07.2006 um 22:51 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|