![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Tag, nun, nachdem mir mein toller PC am Sonntag abend meine komplette C: Partition zerdeppert hat, hab ich gestern Windows neu draufgehauen (Linux kommt noch nach). Klappt alles soweit ganz gut, SP2 drauf, und seitdem geht mein Internet kaum noch. Soll heißen: Ich logge mich ins Internet ein, geh auf eine Seite, und nach ca. 5 - 10 Sekunden geht nichts mehr. Soll heißen ich kann auf keinen LInk mehr klicken, ich kann einfach nich mehr rumsurfen. (Firefox & IE versucht). Mein Modem ist ein Sagem F@st 800-840 ADSL USB-Modem. Treiber hab ich original vom CD, installiert scheint ja auch alles richtig zu sein. Windows Firewall ist deaktiviert, ZoneAlarm hab ich grad ausgeschalten (hatts vorhin an, hat aber auch nix geändert). Weiß jemand wie ich das wieder hinbiegen kann? Schlimm genug dass die Hälfe meiner Daten weg sind, ich will wenigstens wieder normal ins Internet kommen.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
bevor du zonealarm drauf hattest, war da die alte firewall wenigstens aktiv ? weil ide chance sich was einzufangen, grad wenn die kiste neu installiert ist, ist verdammt hoch. ich würds so machen: -> sp2 als datei runterladen (270 mb), virenscanner, firewall, etc, dann die kiste neu installieren, und bevor du online gehst, den ganzen kram gleich installieren, firewall einstellen, dass se wirklich nix ausm windowsupdate durchlässt, dann erstmal NUR alle windowsupdates saugen, virenscanner in der firewall freischalten und updaten, firewall ggebenenfalls updaten und dann weitermachen, hab letzens bei nem kumpel win 2k neu installieren sollen, installiert, hochgefahren, der hat so einen minirouter, mit nur einem port und hatte tollerweise irgendwas eingestellt, dass ALLE anfragen auf irgendwelchen ports, direkt auf seinen rechner weitergehen, rechner hochgefahren, windows update starten wollen, zack, das schöne fenster aufm bildschirm, rechner fährt in xx sekunden runter ...., nach nem neustart von cd spybot, adaware und virenscanner installiert, da hatte der sich in den 5 minuten die er online war schon > 20 verschiedene sachen eingefangen ... |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hey genau das Fenster mit der Computer fährt in xx Sekunden runter hatte ich auch.. Ich hab mir mit Sicherheit auch was eingefangen. Nunja, ich hock grad hier an meinem PC, (Wiederherstellungspunkt aktiviert^^), allerdings mit WinXP ohne ServicePack. Ziemlich heftige Sache, alles stockt alles lahmt, ich zieh grad ZoneAlarm & AvPersonal , ServicePack2 hab ich ja schon. Dann werd ich des mal so machen wie du sagst.. Das lustige: Mein Modem wird hier ohne SP irgendwie nicht richtig erkannt, nur als ISDN Gerät: Ich darf mit 5,3kb/s laden.. ^^
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
wenn das Fenster wieder auftauchen sollte einfach über 'start' -> 'ausführen' shutdown -h now eingeben. Dann wird der zwanghafte Neustart abgebrochen. Aber: das Problem besteht weiterhin. Ich würde dir zu der robo-Methode raten! Neu installieren und zwar wie er das oben schon gesagt hat!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ich hab meine komplette Festplatte erstmal formatiert und neu partitioniert. Und was sagt man dazu, es geht wieder. Jetzt muss ich erstmal meine ganzen Backups einspielen.. Danke für eure Hilfe aber!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |