![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 23.09.2005
|
Hallo, ich habe ein Script: local/admin/doing.php das enthält eine unlink function, welche diese datei löschen soll: local/user/files/baum.jpg PHP-Code: Ich glaube es liegt irgendwie an den "/" oder "\". Vielen dank für eure Hilfe im vorraus. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 07.05.2005 Ort: nähe Münster
|
hi, probier mal PHP-Code:
__________________ http://redRogi.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Du bist ja mit deinem Script im Verzeichnis /local/admin/ drinne, musst aber ins Verzeichnis /local/user/... ergo: PHP-Code:
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
@Jojo, bei deinem kommt diese Meldung PHP-Code: bei deinem kommt das selbe nur mit einem anderen pfad in den ( ). Weiß einer noch was anderes? |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
ja gut, das liegt aber dann aber an deinem Code. Setzte den gesamten Pfad+Dateinamen mal erst in einer Variable zusammen, bevor du unlinkst. Da stimmt ganz offentsichlich was mit deinem $imgname[$a] nicht schreib mal: PHP-Code: btw.: nutzt du Linux oder Windows auf deinem Server?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Also ich habe jetzt noch einmal ausprobiert mit einem script, dass sich "nahe" an der datei befindet. html/user/script zu löschen html/user/files/image.jpg der code lautet so: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Befolge meinen Post, dann kann ich dir helfen
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
nur um es mal zu erwähnen einen ordner in dem noch datien drin sind, kannst du nicht löschen mit php ! ausser du löschst vorher alle unter-rodner und dateien die sich in diesem ordner befinden ! oder halt nach möglichkeit und allem, direkt über die console (ich denke hier an linux) rm -R /absoluter/pfad/ das -R steht für rekusriv und löscht halt alles was es kann soweit datien in diesem ordner sind. setzt ausreichend rechte via system / exec oder ähnlichem vorraus und dass der passende benutzer für die shell von php verwendet wird (hoffe ich sag hier nix falsches oder drücke mich falsch aus) aber das ist imho der einfachste weg, wenn die möglichketien bestehn einen ordner mit inhalt zu löschen. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
@Chr!s, wenn im Code steht: PHP-Code: /files/image.jpg aus. @robo47, Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte keinen Ordner löschen, sondern nur bestimmte Dateien. Bitte helft mir |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
hau mal das "/files/".$imgname2 in eine Variable und lege die dann in den unlink-Befehl. Was passiert dann?
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Is ja das selbe, ich brauch des ja in einem höheren Ordner. Aber ich werde es jetzt so lösen, dass ich einfach das Php script (wenn auch ungewollt) einfach eins unter dem löschverzeichnis plaziere. Trotzdem danke für eure hilfe. |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
naja, aber mit .. kommst du in den übergeordneten Ordner. Ich denke, das Problem liegt daran, dass du die Variable innerhalb des unlink-Befhels zusammensetzt!
| | |
| | Nach oben #16 |
|
was du nicht sagst Aber ganz offentsichtlich übernimmt unlink bei ihm das nicht ganz optimal. Und um solche Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden, würde ich es so machen! Zumindest mache ich es oft so!
| | |
| | Nach oben #17 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Vielleicht sollte sich der werte Herr mal klar darüber werden, wie seine Verzeichnisstruktur aufgebaut ist, wo das Bild liegt und wo das Script und sich dann mal anschauen, wieviele Ebenen er wirklich wechseln muss. Ich vermute nämlich ganz stark, dass einfach nicht versucht wird im richtigen Verzeichnis zu suchen ODER: Das Script darf schlichtweg garnicht auf diese Weise Änderungen am Dateisystem vornehmen!? Eventuell wäre auch einfach ein Symbolic-Link die einfachste Methode, sofern diese erstellt werden dürfen und der Webserver richtig eingestellt ist, dass er auch Symbolic-Links nutzen darf.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #18 | |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich füge meinem Posting noch hinzu: Der werte Herr möge sich bitte im Klaren darüber werden, dass der Pfad des Webservers und der Pfad im Dateisystem unterschiedlichg sind. Wenn über die Webseite durch "/css/styles.css" auf die entsprechende CSS-Datei verwiesen wird, führt der Pfad "/css/styles.css" sehr wahrscheinlich ins Leere, es sei denn es hat wirklich jemand diesen Pfad /Datei angelegt.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |