![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Aloah, ich hab mal wieder ein Problem: Mein Router mag keine Neustarts meines PCs. Ich hab meinen Router momentan so eingerichtet, dass er gewisse Ports (von PC-Spielen) an meinen PC weiterleitet und andere (pop, imap etc) sind unkonfiguriert damit beide PCs jederzeit drauf zugreifen können. Wenn ich nun meinen PC neustarte, sind alle unkonfigurierten Ports dicht. Ich kann dann mit Thunderbird beispielsweise nicht mehr auf die Mailserver zugreifen und meine PC-Spiele verweigern die Onlineverbindung. Erst ein reset des Routers löst das Problem (bzw ein Apply der Porteinstellungen, welche ja ein Neustart des Routers auslösen). Ich hab ein Netgear RP614V3 mit aktuellster Firmware. Hat jemand einen Tipp zur Behebung des Problems? Besten Dank schonmal...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
wie schauts aus, bekommste nach jedem reboot ne neue ip ?`sprich der dhcp teilt dir ne andere zu ? dann würd ich mal versuchen ob du ne ip fest an die mac-adresse von deinem rechner binden kannst.
|
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Genau das hab ich gemacht, meine Rechner werden per MAC-Adresse identifiziert und bekommen eine feste IP zugewiesen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |