![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 12.03.2005
|
Hi, ich hab auf meinem PC WinXP und Fedora installiert, da Win probleme macht und ich es nicht neuinstallieren wollte, hab ich es mit der WinCD "repariert"; jetzt startet windof aber garnicht mehr nach dem auswählen von Win in Grub, bekom noch (sehr) kurz der Bootloader zu sehen, dan startet der PC neu. Wisst ihr was das sein könnte? Was würdet ihr mir empfehlen? |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 13.01.2006 Ort: Hannover
|
Wennn du net neu instalieren willst und die Reparatur Funktion net hilft (Kann ich mir grarnet vorstellen) Bring die Platte zu nem Kumpel der Windows hat. Baust se bei ihm ein und lässt Scandisk drüber laufen, das hat den selben Effekt und hat bis jetzt bei mir immer gut funktioniert bei Problemen. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benutzer Registriert seit: 12.03.2005
|
Worin das Problem besteht? Windof startet nicht merh, bei ner Neuinstallation sind (trotz Partitionierung) die meisen Progis im Ar*** und ich hab ne sch*** Laune, da bei mir grad übehaupt gar nichts geht! PS: sorry, nicht gegen dich |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Tip für die Zukunft: ab und zu mal die Registry sichern, dann laufen die meisten Programme wieder (nach wieder einspielung), es sei den es wurden irgend welche Dateien in C:\ modifiziert oder neu rein kopiert. Ansonsten hilft nur Neuinstallieren. Auf der Arbeit, tun wir auch Win neuinstalliern und dann den Boot-Loader reparieren.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von schifti (22.04.2006 um 01:31 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #12 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Start - Ausführen - regedit Da den Arbeitsplatz markieren und auf Datei - Exportieren. Für ein Registry-Backup dürfte es aber zu spät sein, da ja nichts mehr geht. Mein Tipp: Neuinstallation, dauert ja auch nicht soo lange. |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Ich benutze ERUNT, sichert die Registry automatisch, wenn sich was ändert, aber leider immer nach C:\Win...., wenn du es aber manuell machst, kannst du sagen wohin gesichert werden soll. Es wird auch ne .exe mit angelegt, die du dann nur ausführen musst und die Registry wird wieder hergestellt.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Klar, bei ERUNT, wird ne .exe zum wieder einspielen angelegt.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
du meinst /system32/... nicht /system/ So wie es aussieht, gehöhrt ne Security, SAM, software, system, default Datei dazu (weiss ich aus dem erunt Verzeichnis). Ja, sieht nach dem Verzeichnis aus Es gehört aber auf jeden Fall die NTUSER.DAT und UsrClass.dat* aus C:\Docume~\Username\ dazu * liegt glaub woanders
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von schifti (22.04.2006 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #19 |
|
Nee, ich noch nicht. Einfacher ist es auf jeden Fall wie Lars geschrieben hat, regedit, exportieren und dann nach der Installation einfach Doppelklick auf den Schlüssel
| | |
| | Nach oben #20 |
|
Tip: nenne die UserName nach der Installation nicht um, da sonst Probleme geben kann (Profile)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |