![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.01.2006
|
Hallo, Ich würde mal gerne wissen wie man zum Beispiel bei einem Gästebuch die Einträge durchnummerieren kann. Wenn man die id aus der Datenbank ausliest und ausgibt kann es sein, dass man mal einen Eintrag löschen musste und dann stimmt die Nummerierung nicht mehr so ganz. Deshalb suche ich nach einer Alternative. Nur leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Danke schonmal |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Du liest ja die Einträge aus und speicherst sie in einem Array. Jetzt liest Du ja z.B. die ersten 10 aus. Code: LIMIT 0,10 Diese Variable kannst Du ja nutzen, um die Nummerierung durchzuführen. Code: $start = 0;
for($i = 0; $i < count($array); $i++) {
echo 'Nr. ' + $start + 1 . '<br />';
}
|
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
wozu willst du die durchnummerieren? zum auslesen einiger Teile aus der db? Dann so wie Ben gesagt hat. Wenn einfach nur aus kosmetischen Gründen, so kannst du in der while-schleife, die du wahrscheinlich nutzen wirst um den Datenbankinhalt auszugeben einfach eine Variable mitzählen lassen PHP-Code:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |