![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo! Ich würd mir gerne ein neues Notebook kaufen. Es sollte viel Haupt und Festplattenspeicher bieten (mindestens 1GB). Prozessor wäre ein Core Duo mit 1,8 - 2,2 GHz gut. Festplattenspeicher brauche ich mindestens 100GB. Grafik wird keine besonders gute benötigt. Die Akkulaufzeit sollte bei mindestens 3,5h bei voller Last liegen. Der Preis sollte max. 3000€ sein. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Notebooks vorschlagen könntet weil ich nicht so die Ahnung davon habe. Mir persönlich würde natürlich ein MacBook am besten gefallen, allerdings hab ich gehört dass die Performance nicht so gut ist. Die besten Notebooks sollen angeblich von IBM kommen. Acer,Siemenes etc. sollen ziemlich schlecht sein und HP ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Deshalb würde ich eher ein IBM bevorzugen. Ich brauch es hauptsächlich während der Zugfahrt und in der Schule. Zum Spielen muss es nicht geignet sein. Allerdings müssen 5 Betriebsysteme drauf laufen (2xWinXP, 1xRedHat, 1xMac OS X, 1x FreeBSD). Netbeans, VS.NET, Zend Studio, Eclipse, Browser, MySQL, Sql Server 2005, DB2 müssen parallel laufen und sollten das Notebook nicht sonderlich beanspruchen, weshalb ich viel Speicher brauche. Außerdem sollte Windows Vista und Office 12 auch schnell drauf laufen, weil ich das Notebook schon 3 Jahre lang haben will. EDIT: Softwarepakete und extrem viele Schnittstellen brauch ich nicht. Ein DVD/CD Brenner wäre nicht schlecht, ist allerdings nicht unbedingt notwendig (Laufwerk schon!). Das Gewicht sollte ertragbar ein (also kein 5 Kilo Ding) MfG Jay Geändert von Jay (17.07.2006 um 15:42 Uhr) |
|
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich sags mal ganz klipp und klar: Geh in Fachmarkt (nein nicht Saturn oder Media Markt oder oder oder...) Geh in einen Fachmarkt und sag denen was du brauchst. Btw: 1GB RAM wird für Vista sicher nicht mehr reichen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
3000€? Da bekommste aber schon was SEHR geiles für. Guck mal bei eBay nach, da wirst du sicher fündig http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T60p...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-VGN-BX1...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Hammer-17-Noteboo...QQcmdZViewItem Die müssten deinen Anforderungen stand halten. Wie sieht es evtl mit einem Think Pad aus? - Die sind auch seeehhr geil.
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann den ersten Link von bob, das klingt sehr gut.
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
thinkpads waren gut, aber das was lenovo draus macht wird ne absolute billigmarke, die wertigkeit, fertigungsqualität und die Materialieren, lässt alles nach, ich würde mir kein aktuelles model mehr kaufen, imho gibts die fingerprint-reader schon seit bestimmt 2 jahren an thinkpads, kombiniert mit der ganzen sicherheitssoftware bei ibm, verschlüsselung der platte, biospasswort das man bei vielen modellen nur durch austausch des mainboards zurücksetzen kann, recht nett. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Sorry, wenn er 3000 Euro für ein Notebook ausgeben will, was genau machen wir dann hier? Demnach Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Gast
|
@Ben, WarrenFaith Ihr kennt die Fachmärkte in Österreich nicht! Die zocken dich ab, aber sowas von. Einem Freund von mir ist in einem echten Fachmark ein VAIO Notebook für 2000€ verkauft worden (echter Wert irgendwas um die 1300€-). Ein anderer ist ebenfalls zum Fachmark gegangen und wollte fragen was die Reparatur für sein Modem kostet. Verkäufter: Hast du ein rundes oder eckiges Modem? Freund: Ein rundes! Verkäufer: Ist es schwarz Freund: Ja Verkäufer: Dann wird sich die Reparatur auf mindestens 100€ belaufen Das hat sich alles echt abgespielt, deshalb gehe ich zu keinem sogenannten "Fachmarkt" mehr. @robo47 Danke für den Hinweis. Eigentlich schade, weil ich von IBM bisher nur das beste gehört habe MfG Jay |
|
| | Nach oben #9 |
|
c't macht einmal im Jahr ein Support-Testbericht über Notebookreparaturen. Such im Forum danach, du findest was. Und btw: Ein Fachmarkt soll dich beraten und wenn er es gut macht kaufst du auch dort. In nen Laden gehen und sagen ich will 3000€ ausgeben macht wenig sinn. Und auch unter Fachmärkten sollte man vergleichen. Deshalb nimm ein paar Links aus eBay in ausgedruckter Form mit und halt sie dem unter die Nase. Dann soll er dich beraten. Da du technisch sicher auch weißt, was dir wieviel Wert sein sollte ist es sicherlich nicht möglich, dir ein 1000€ Notebook fürs doppelte zu verkaufen. Zu deinem Freund: Selbst schuld! Also blind drauf verlassen sollteste dich ja auch nicht drauf. Aber im allgemeinen haben sie besseres Wissen als wir hier.
| | |
| | Nach oben #10 |
| Gast
|
Ich hab glaube ich mein optimales Notebook gefunden und zwar von dell. Die Akkulaufzeit beträgt 5:22h! 1024MB RAM, Core Duo mit 2.0GHz, 100GB S-ATA Festplatte, 17" Screen (1920 x 1200!!!!), 3.6kg Mich würde nur mal interessieren, wie groß so ein 17" Notebook ist. Hat jemand von euch so eines? |
|
| | Nach oben #13 | |
| Gast
| Zitat:
Dell Inspiron 9400 http://configure2.euro.dell.com/dell...rsinspn_9400_1 Hab den Prozessor auf 2 GHz verändert, die Festplatte auf 100GB mit 7200/u. Ansonsten hab ich alles gleich belassen. Preis: 2217€ Mfg Jay | |
|
| | Nach oben #16 |
|
Schau doch in die Produktbeschreibungen! (Wegen der Größe) Abgesehen davon ist dell teuer, und die Akkulaufzeit ist unter Last garantiert nicht 5,5h....
| | |
| | Nach oben #18 | |
| Gast
| Zitat:
Was nützt es wenn ich mir jetzt was billiges kaufe und dann in einem Jahr wieder was neues brauche. Oder ich kaufe mir was anständiges und hab es 3 Jahre. | |
|
| | Nach oben #19 |
|
Da ich mir nicht mal eins für ein Jahr kaufen kann erübrigt sich die Antwort
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |