![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #21 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo,
also, das erste problem konnte ich lösen, indem ich: HTML-Code:
if(isset($_POST['auswahl1'])) HTML-Code:
if (isset($_POST['group1']) && ($_POST['group1'] == 'auswahl1')) Das zweite Problem steht noch, falls da jemand eine schnelle Lösung hat mfg Sacre |
|
|
|
|
|
Nach oben #23 |
|
Mensch
|
PHP-Code:
Online zu finden unter: http://www.warrenfaith.de/test.php (temporär begrenzt)
|
|
|
Nach oben #24 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo, du hilfreiche schreibmaschine für scripte
habe deines gleich mal getestet und funktioniert wunderbar...... gestern bin ich auch zu einer funktionierenden lösung gekommen, allerdings mit anderen mitteln. HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>formtest</title> </head> <body> <form action="formtest3.php" method="post"> <label>Neupatient</label><input type="radio" value="auswahl1" name="group1" <?php if ($is_checked == 1) print('checked="checked"'); ?> /><br /> <label>Praxispatient</label><input type="radio" value="auswahl2" name="group1" <?php if ($is_checked == 2) print('checked="checked"'); ?> /><br /> <input name="senden" type="submit" value="senden"/> </form> <?php if (isset($_POST['senden'])) { if (isset($_POST['group1']) && ($_POST['group1'] == 'auswahl1')) { echo $msg.'A'; $is_checked = 1; } else if (isset($_POST['group1']) && ($_POST['group1'] == 'auswahl2')) { echo $msg.'B'; $is_checked = 2; } } else { $is_checked = 0; } ?> </body> </html> Egal, dass kriege ich auch noch raus..........Deine Möglichkeit funktioniert jedenfalls perfekt. Das Ergebnis ist unter: http://www.z4you.de/testcase/formtest2.php zu finden. Danke für deine Hilfe. Stimmt schon, hab dich etwas stark beansprucht, aber ich denke mal, jeder hat irgendwann mal klein angefangen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #25 |
|
Mensch
|
Ich hab auch früher genervt
Ansonsten ist es eigentlich ein Logikproblem, denn im Moment des Funktionsaufrufs ist die Funktion ja noch gar nicht bekannt. Aber ich geb dir noch einen wichtigen Tipp: error_reporting(E_ALL); ganz oben ins Skript rein, dann bekommst du auch alle Fehlermeldungen ausgegeben und nicht nur die normalen Parsefehler, wenn mal ne Klammer fehlt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|