![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hallo, ich raff es gerade gar nicht mehr, wenn ich eine Abfrage mache und count benutze .. select count(id) as count from table where user=test aber auch gerne die Id dann im Ergbenis hätte, was muss ich hier ändern, hinzufügen oder doch eine zweite Abfrage machen !? Dieser versuch ist ja falsch... select id,count(id) as count from table where user=test Greez
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
So bin auch nebenbei am nachlesen ... Fehler: Mixing of Group colums (MIN(),MAX(),COUNT(),...) with no Group colums is illegal if there is no Group By clause Ich bennutze das count in einer if ... (s.u.) Ergebnis ist im Richtigen fall immer eine Zeile als Ausgabe. Die Id benötige ich zur Weiterverarbeitung. Sicherlich könnte ich in der if Schleife auch per mysql_num_rows() fragen aber ich wollte diesen weg mal einschlagen ... nur kapiere ich es noch nicht so ganz. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (28.09.2005 um 15:34 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Düsseldorf
|
Ich habe zwar immernoch nicht verstanden, was du tun willst. Völliger Blödsinn ist es aber ... Du setzt ein COUNT() auf ID ... damit kannst du ja nur meinen, dass es mehrere IDs im Ergebnis zu user=test zu geben hat ... (sonst wäre Zählen eine ziemlich dümmliche Idee) .. wenn es aber nun mehrer IDs gibt ... welche ID willst du dann selektieren? Ausserdam steht ja recht deutlich da, dass du ohne GROUP BY nicht auskommst. COUNT() ganz allein geht, aber um COUNT() in einem breiteren SELECT zu werden musst du gruppieren. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Ich glaube er will tetsen, ob ein Username schon in der DB existiert..? Versuch mal sowas: PHP-Code:
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #6 | |
|
Folgendes .... 1. PHP-Code: PHP-Code: Es sollte immer ein einziger Datensatz rauskommen wenn $test == user ist. Gut wie Sinnvoll es ist gleich mit zu zählen oder erst dannach da lass ich mich gerne eines besseren belehren ! Mit dem Group by steig ich immer noch nicht ganz durch aber gibt ja noch einiges zu Lesen so jetzt wie (1.) funktionieren. Zitat:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (28.09.2005 um 15:53 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Öhm ... schon mal auf den Tritt vorbereit ... Du meinst dann so ... PHP-Code:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #9 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Code: SELECT user_id
FROM tbl_users
WHERE user_name = '{$user_name}' OR user_email = '{$user_email}'
LIMIT 1
Einfach mit mysql_num_rows() schauen, ob es schon entsprechende Datensätze gibt.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #11 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Verstehe gerade nicht so ganz was du meinst :> PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Na, COUNT() wurde ja nicht ohne Sinn bereitgestellt. Ich bin eigentlich der Ansicht, dass man so lange es möglich ist COUNT() verwenden sollte, da es ja irgendwie nicht wirklich was mit PHP zu tun hat Deine Codepassage funktioniert, das habe ich nicht bezweifelt Grüße Ben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |