|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
es ist ja bekannt, dass wir vorhaben dieses Projekt nicht nur auf ein Supportforum zu beschränken, sondern auch einen separaten "Portal"-Bereich zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der Tatsache, dass dies ein privates Gemeinschaftsprojekt von mir und Jann Hendrik ist, sind wir viel stärker auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen, als das in Projekten der Fall ist, bei denen eine Firma als administratives Organ dahinter steht. Nun ist es so, dass ich die Konzeption und die Realisierung des Portals übernehmen wollte und auch damit angefangen habe, allerdings kommt mir nun der Faktor Zeit in die Quere. Die Vorlesungen beginnen wieder und ich steuere meiner Diplomarbeit entgegen, was bedeutet, dass ich eben nicht mehr allzu viel Zeit in die Entwicklung eines angepassten Content-Management-Systems für das Portal stecken kann. Aus diesem Grund sucht das Team von Developer's Guide Mitglieder, die Interesse daran haben dem "Technical Support Team" beizutreten. Selbstverständlich reicht Interesse dafür nicht aus. Dieses Team sollte unserer Meinung aus maximal drei Personen bestehen, wobei ich der Leiter des Teams sein werde. Welche Voraussetzungen muss man also erfüllen, um in dieses Team aufgenommen zu werden?
Die Anforderungen sind, wie ihr seht recht gering. Allerdings werde ich nicht den erstbesten Bewerber nehmen. Solltest du durch das Raster fallen, so hat das nichts mit dir persönlich zu tun. Ich war einfach nur der Ansicht, dass du in dieses Team nicht hineingepasst hättest bzw. dass es Bewerber gab, die besser geeignet sind. Um was geht es bei diesem Team genau? Die beiden Entwickler, die ich hier suche haben die Aufgabe mit mir zusammen ein kleines Content-Management-System zu entwickeln, welches als Basis folgende Bereich abdecken sollte
Das soll jetzt nur mal dem Überblick dienen. Ein detaillierteres "Pflichtenheft" würde ich dann gerne mit den beiden Entwicklern zusammen erstellen, da ich gerne noch mehrere Meinungen hören würde. Allerdings dann nur von Leuten, die dann auch am Projekt mitarbeiten, weil sonst die Diskussion irgendwann wieder zu Punkten abschweift, welche nichts mit der eigentlichen Arbeit zu tun hat. Wie sieht es mit Entlohnung und anderen Rahmenbedigungen aus? Es gibt keinerlei finanzielle Entlohnung. Es handelt sich dabei ausschließlich um ein Projekt, an dem man aus Spaß und wegem dem Wunsch ein Ziel zu erreichen arbeitet. Oftmals steht in solchen Beschreibungen, dass man irgendwo im Impressum steht. Das wird bei uns auch nicht der Fall sein. Die beiden Entwickler bilden auch nach der "Fertigstellung" des Portal-CMS mit mir zusammen das "Technical Support Team". Diese Gruppe ist dafür verantwortlich Fehler im Portal, falls diese auftreten sollten, zu beheben und das Portal je nach Bedarf um Funktionalitäten zu erweitern. Man kann schon sagen, dass es auch eine Chance für Entwickler ist einmal eigene Ideen in Modulen auszutesten. Selbstverständlich dürfen alle Teammitglieder das entwickelte CMS auch privat weiterverwenden. Eine etwaige allgemeine Veröffentlichung wird sicherlich je nach Stand des Projekts intern diskutiert werden. Jedes Gruppenmitglied erhält Zugriff zu einem Test-Account und einer Test-Datenbank und hat so die Möglichkeit das Portal in der Realumgebung zu testen. Detaillierte Informationen zur Vorgehensweise werden dann im eigens dafür angelegten Teamforum besprochen bzw. bekannt gegeben. Die technischen Rahmenbedingungen sind derzeit: Code:
PHP 5.0.4 als Apachemodul MySQL 4.0.23 Apache 2.0.52 './configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--with-lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--with-pdflib=/usr/local' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/local' '--with-libxml-dir=/usr/local' '--with-ftp' '--with-gdbm=/usr' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-imap-ssl=/usr/include/openssl' '--with-imap=/usr/local/ext-imap' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mysql=/usr/mysql-4-libs' '--with-ndbm' '--with-png-dir=/usr/local' '--with-t1lib' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-xpm-dir=/usr/X11R6' '--with-zlib=yes' '--with-zlib-dir=/usr' '--with-gd' '--with-openssl' '--with-imap-ssl' '--with-iconv' '--with-tidy=/usr/local' '--with-xsl=/usr/local' '--with-curl=/usr/local' '--enable-soap' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs' Wenn nun jemand von euch Interesse daran hat mit mir und einer weiteren Person an dem Projekt zu arbeiten ... .. dann schreibt mir eine PN. Bitte keine Kontaktaufnahme per ICQ. Sollten Fragen zu diesem Gesuch bestehen, so bitte ich um konkrete Fragestellungen. Spam und ironische Fragen werden umgehend gelöscht, da ich um Niveau bemüht bin. Ich danke euch. Grüße Ben. |
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Zitat:
Das Design hat somit rein gar nichts mit dem technischen Support zu tun. Diese Frage sehe ich als beantwortet an. Grüße Ben. EDIT: Ganz abgesehen davon entscheide immer noch ich, was die Teammitglieder als Voraussetzung für eine Mitarbeit können sollten oder nicht. |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|