![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe vor meinen Internetanschluss mal etwas umzukrempeln. Also mehr für das gleiche Geld oder eben gleiche Leistung bei weniger Kosten. Ersteres würde ich fast noch bevorzugen, ist allerdings kein Muss. Ganz zu Beginn. Niemand soll mir sagen, was er nutzt und womit er zufrieden ist. Ich stelle Fragen und hätte gerne Antworten. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab derzeit einen Telekom ISDN-XXL-Tarif für 26,96 € (netto [hab gerade keine Lust den Bruttopreis zu berechnen *g*]) und einen DSL 1000er-Anschluss für 14,64 € (netto). Gleichzeitig habe ich mittlerweile seit .. öhm .. fast drei Jahren einen DSL-Flatrate-Tarif bei Tiscali für 15,90 € (brutto). Das ist mir alles viel zu teuer für zu wenig Leistung. Jetzt habe ich gestern zufälligerweise die T-Online-Werbung für dieses WM-Special gesehen. Informationen findet man hier: Da ist also drin
Alles kloar. Ich würde jetzt gerne wissen - bevor ich mich 2 Stunden im T-Punkt anstelle - wie ich nun am besten meine derzeitigen Kosten nicht übersteige und meinen Nutzen erhöhe. Ich muss gestehen, dass ich durch die Webseiten von T-Online nicht so wirklich durchsteige. Warum ich T-Online wählen möchte? Ganz einfach. Ich wüsste nicht, warum ich Arcor und Co. bevorzugen sollte .. Remagen ist nicht die Großstadt und somit ist hier auch gar nicht alles verfügbar. Kann auch sein, dass ich nur einen 2000er-Anschluss haben kann. Kein Plan.. Ich bräuchte eben mal etwas Unterstützung, was die Zusammenstellung meines Paketes betrifft. Ich will nur sichergehen, dass ich nichts vergessen, übersehen etc. habe. Derzeit zahle ich also für das "Komplettpaket" von T-Online und Tiscali knapp 75 € .. im Monat. Danke für Eure Hilfe. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich sammle mal was mir so einfällt (hab ja grade Wechsel und Umzug hinter mir) Telefon
Internet:
Allgemein noch wichtig:
Daraus ne Liste der Auswahl und du kannst dir ein Paket zu deinem Preis/Leistungsverhältnis zusammenstellen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Äh .. was genau bringt mir jetzt Deine Liste? Ich mein .. klar. Das muss ich abhaken und beachten, aber so wirklich weiter hilft mir das ja mit der T-Online-Seite auch net. Mein Hauptproblem liegt dabei einfach, dass ich die Seite so verwirrend finde, dass ich die Sachen, die ich gerne hätte irgendwie nicht mit vollen Infos zusammenstellen kann. Gerade bei der Telekom ist es ja so, dass es oftmals über 45 Ecken noch ein besseres Angebot gibt. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
ok dann hab ich dein post falsch verstanden, allerdings bringt einem so eine liste wirklich was, da man gewisse dinge meistens immer vergisst. also wenn du hilfe brauchst bei toffline angebote zu finden, dann mach ich mich mal auf den weg zum rosaroten riesen...
| | |
| | Nach oben #5 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Wozu brauchst du ISDN XXL? Telefonierst du wirklich soviel? Die Grundgebühr kann man sparen, und man braucht auch kein ISDN für DSL. Hardware ist bei dir ja auch vorhanden, also kann das auch nicht der Grund für den Wechsel sein. Wenn du eine schnellere Anbindung möchtest, Ruf doch Aufgrund des Angebots mal bei T-Online an und sag du möchtest mehr Bandbreite, aber ohne teure Anschlußgebühr, vielleicht kann man da was deichseln? Von den Preisen her nehmen sich die Anbieter eh nicht viel. Da gehts um Cent-Beträge. Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #6 | |
|
Hi, Zitat:
Für mich wäre eventuell eine gute Lösung so einen Homezone-Handy-Kram zu wählen und dann komplett auf das ISDN zu verzichten. Wenn ich DSL habe und ein normales Telefon, dann brauche ich auch ISDN, weil ich sonst das Telefon zwar besitze, aber die Leitung immer belegt ist. Hm, hat jemand Erfahrung mit diesen Homezone-Sachen? Ich denke, dass wäre eventuell wirklich eine gute Lösung. Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
Ich hatte bisher immer Analog-DSL und konnte normal telefonieren. Das ist also noch Lug und Trug aus der DSL-Boomphase, wo sie versucht haben, noch ISDN mit zu verkaufen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Also die Telekom stellt unter http://www.t-com.de/tarifuebersicht - vorausgesetzt, man wartet kurz und klickt auf weiter - eine Übersicht über die Tarife an. Da Du bereits einen Anschluß besitzt, wird da kaum noch was zu machen sein. Die meisten Anbieter haben hier nur noch kleine Geldprämien bzw. einen neuen DSL Router im Angebot. Für ein Downgrade Deines Anschlusses wird die Telekom wahrscheinlich netterweise einen Obulus verlangen. Den musst Du tatsächlich am besten im T-Punkt erfragen. Ansonsten empfehle ich eine aktuelle AVM Fritz!Box Fon 7x50 oder 5050, mit der Du Dein altes ISDN Telefon (oder die alte Anlage) auch unter dem Analog-Anschluß betreiben kannst. Darüber hinaus kannst Du dann auch noch einen VoIP-Anschluss nutzbar machen, auch wenn bei einer 1MBit Leitung dann kaum noch bandbreite über bleibt. Das einzigste, was Du ausmusterst, ist der NTBA, den brauchst Du dann nicht mehr. Übrigens .... Nette Angebote inkl. VoIP gibt es bei verschiedenen Anbietern, und da z.T. auch mit dem passenden DSL Router. Gruß, Jumper, the II. Geändert von JumperII (18.04.2006 um 16:42 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
@WarrenFaith: Danke für die Information. Wusste ich schlicht und ergreifend nicht. Hab da eh nicht so die Ahnung von. @Jumper II: Diese Übersicht habe ich gesucht *freu* Eine generelle Frage habe ich noch. Wie läuft das eigentlich mit den unterschiedlichen Bandbreiten. Also ich meine .. ist jeder "normale" Anschluss in der Lage auch 'ne "ganz große Leitung" zu unterstützen? | |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
normales Kupferkabel schafft die 16mbit... hängt eher von der distanz zum verteilerpunkt der tcom ab, soweit ich weiß
| | |
| | Nach oben #13 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Nein, nicht unbedingt. Im unteren einstelligen MBit-Bereich macht auch eine Entfernung von > 3 km nicht wirklich etwas. Unser Verteiler ist meines Wissens im nächsten Ort, Distanz etwa 4.5 km. Bei guten Servern habe ich trotzdem einen Download von ~250 kb/s bei 2 Mbit.
|
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Bei guten Servern zieh ich knapp 900kbit/s ![]() *letzter spam meinerseits, versprochen*
| | |
| | Nach oben #15 |
|
m.E. ist es primär die Entfernung vom letzten Verteiler und die Anbindung des Verteilers an das Backbone des Anbieters. Kleinere Variationen ergeben sich dann noch aus der Kabelführung (Wegeführung, Umfeld und Überbrückungen/Verschaltungen), Qualität und Typ des Kabels. Da ich erst vor kurzen vom Städtchen Weißfleckchen (ohne DSL) aufs Dorf umgezogen bin, wo ich jetzt DSL frönen darf, kann ich mich noch an die Diskussionen mit den Telekomikern erinnern. Gruß, Jumper, the II. PS: Das Weißfleckchen heißt bei mir so, weil es im Umkreis von 50km tatsächlich der einzigste Ort war, der kein DSL von der Telekom verlegt bekommen hatte. |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Meines Wissen, macht die T-Com nie die max. REichweite, damit der Verlust nicht zu groß ist, und keiner sich beschweren kann (ausser das es bei Ihm kein DSL gibt.).
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #20 |
|
@Lars, leider ist nicht überall die 6MBit Leitung verfügbar. 1 und 2 MBit Leitungen funktionieren in allen Ausbaustellen. 3/6MBit Leitungen je nach Gegebenheiten (Länge und Anbindung/Auslastung des Verteilers). In den größeren Städten ist m.E. zu 99% 6MBit Leitungen verfügbar. In ausgebauten ländlichen Gegenden zu ca. 40%. MfG, Jumper, the II. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |