![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 25.09.2005
|
Moin, ich hab da jezz son schönes Sessionbasiertes Loginsystem!Allerdings habich ein Prob:Ich will das die User auch News verfassen können.Dafür soll als Autor ihr Name gespeichert werden,und in einem Textfeld stehen(Damit User A nicht sagen kann er wäre User B)! Also hat $member den Text verfasst. Code: <input type=text name="verfasser" readonly value="<? echo $member ?>"> PHP-Code: PHP-Code: Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hier is mal die sessionhelpers.inc.php: PHP-Code: THX 4 every help!! mfg |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
| HTML-Code: <input type=text name="verfasser" readonly value="<? echo $_SESSION ['user'] ?>">
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
warum sollte man denn eine Session-Variable an der sich nichts ändert per Formular weitergeben? Die session sollte man retten. Fertig.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
|
ich verstehe dein problem nicht. Du hast den namen doch in $_SESSION['user'] gespeichert, oder? dann kannst du ihn doch ohne weiteres auf der anderen seite mit $_SESSION ['user'] wieder auslesen.... dafür is ne session doch da. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
auf jeder Seite ganz oben die Session starten mit: session_start(); dann hast du - sofern einmal gespeichert, nicht gelöscht und nicht geändert - die Session-Daten stets überall verfügbar! Stichwort superglobal.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |