![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habs ja vermutet, so wie sich das entwickelt hat:
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich frage mich, warum da keiner was zu sagt.
Wenn Nordkorea Langstreckenraketen testet schreit die Welt auf, wenn Israel in den Libanon einrückt interessiert das weltpolitisch erstmal keine Sau. Klar wird dann da iiiiiiiirgendwann mal im UN-Sicherheitsrat drüber geredet (so in 10 Jahren oder so) und der Herr Bush und die Frau Merkel haben da auch drüber geplauscht (Marke "das ist nicht gut", "stimmt", "nächstes thema"), aber die Relation stimmt ja mal gerade gar nicht. Klar, Nordkorea ist ein krasses Beispiel, weil die Ausgangssituation eine andere ist, aber sorry .. den verrückten israelischen Generälen da trau ichs auch zu verdeckten "Völkermord" zu begehen ... Total krasse Sache ... Deutscher Soldat entführt (was ja mal passieren kann .. ist halt ein normaler Job!) ... los .. rein nach Luxemburg und wegbomben. lol .. die spinnen doch alle. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Weil Israel Rückendeckung von den USA bekommt..... Deshalb....
|
|
|
|
Nach oben #4 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Einfach ätzend sowas. Letztlich war es doch dann in der Bismarck-Zeit doch geiler .. wenn da ein Land Zicken gemacht hat, gabs einen Krieg. Machte das Land keine Zicken, war alles in Ordnung. Ganz simpel .. heute kann jeder machen und lassen was er will, außer er gehört aus Versehen zur Pseudo-"Achse des Bösen". Nun gut. Wir sprechen hier aber ja nicht über die USA. Es gibt auch noch andere Sichtweisen, die nicht weniger interessant sind. Ich bin dabei gerade auf diesen Artikel hier gestoßen. Zitat:
Was kann das libanesische Volk bitte dafür, dass da so eine Gruppe islamistischer Vollidioten rumballert und -bombt? Ich sehs schon kommen, dass Israel im UN-Sicherheitsrat noch Sanktionen gegen den Libanon einfordert .. lol. Die kämpfen jetzt echt an zwei Fronten. Gazastreifen und Südlibanon. ![]() Quelle: Stern online Mann, Mann, Mann. Hier ist auch noch ein guter Artikel: Zitat:
Grüße, Ben.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (14.07.2006 um 00:08 Uhr). |
||||
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | ||
|
Mensch
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem soll die Hisbollah von Syrien und Iran gefördert und in Guerillataktiken ausgebildet werden. Das da aber bisher noch _kein_ Staat irgendwas gesagt hat macht mir echt Angst. Das ist ja fast wie 1939 als die Franzosen und die Engländer den Verteidigungsbund mit Polen ignorierten als die Deutschen einmarschierten... keine Sau interessierte es damals, erst als es zu spät war. Wir warten ab bis der Ölpreis steigt, dann wird sicher was passieren, weil dann die Wirtschaft Druck macht...
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann man eigentlich nur noch kopfschütteln und hoffen ..
|
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Mensch
|
Also Fakt ist (das stand angeschnitten auch in dem Tagesschaubericht den Ben gepostet hat
Wir sehen und kennen ja nur was die Medien berichten, aber ich denke das Israel, der ja keinen Freund unter seinen direkten Nachbarstaaten hat, nur mit Gewalt reagiert, weil alles andere bei denen scheinbar nicht hilft. Die letzte Entführung (ein israelischer Geschäftsmann) wurde mit dem Austausch von 400 Nun denken sie wahrscheinlich, sie schaffen es wieder. Tja ich hab ehrlich gesagt ein wenig Schiss, denn wenn Syrien aktiv wird, dann ist Iran nicht weit. Und wenn das passiert wirds kritisch. Die Probleme im Sicherheitsrat haben garantiert nichts mit "unausgewogenem Text" zu tun, sondern eher mit der Ohnmacht, nicht zu wissen wie richtig zu reagieren sei. Die Gewalt verurteilen ist ja eine Sache, aber wirksame Alternativen anzubieten eine andere. Israel kann ja auch keine Verhandlungen führen wenn der "Gegner" es nicht will. Außerdem haben die Israelis glaub ich einfach die Schnauze voll.
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jou, klar ist das da 'ne verzwickte Situation und ich will Israel auch net den alleinigen schwarzen Peter zuschieben. Die Hisbollah hat selbstredend auch einen Teil der Schuld auf sich zu nehmen ..
Fazit: Es gibt keinen Ausweg, außer die komplette Ausrottung einer Partei. Hört sich krass an .. is aber so. |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Mensch
|
Jupp.
In der Welt Kompakt auf Seite 2 oder 3 war ein netter Vergleich der Militärstärke zwischen Israel und Libanon. Nur als Beispiel: Libanon hat 300+ schwere Panzer, Israel 4300+
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Projektleiter
|
die Israelis haben eine der kampfesstärksten Armeen - die sind gut in Schuss.
Ähm... ja, letzteres kann man doppeldeutig interpretieren. Der Kreig wird solange weitergehen, wie Hass geschürt wird und Rache genommen werden muss! Ich befürchte, dass Ben mit der Aussage Recht hat.
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Mensch
|
Kaum eine Armee ist so unter Training und so modern ausgestattet wie die Israelische Armee. Die Amis geben denen zwar nicht immer die neuste Technik, aber was die bekommen ist im Schnitt besser als das europäische Zeug.
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na es geht aber ja nicht um die Stärke der Armeen. Wenn Israel das wollte würden die einfach im Libanon einmarschieren und den besetzen. Haben sie ja mit dem Südlibanon auch 18(?) Jahre lang gemacht.
Es eskaliert ... das steht mal fest. |
|
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hä? Was soll ich machen?
Meine Aussage kannste auch anders drehen. Es wird dort keinen immerwährenden Kompromiss geben, der beide Parteien zufrieden stellt, weil Juden wie Moslems darauf pochen, dass sie Recht haben. Das ist nur teilweise ein politischer Streit. Und bei religiösen bzw. historisch-religiösen Unstimmigkeiten .. hui .. joa, da gibt es eben so gut wie keine Lösung, außer es geschieht ein "Wunder". Demnach habe ich es etwas überspitzt ausgedrückt. Erst wenn kein Kompromiss mehr gebraucht wird (eine Partei ist komplett verschwunden) hört der Konflikt auf. Fazit: Nie! Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #16 | ||||
|
Benutzer
|
Zitat:
- Nein, sorry: Zitat:
Bochum Total geht heut zueende, die einzige Frage also: Kann man Biertrinken auch sein lassen Was hat das mit dem Thema zu tun? Nämlich folgendes: Der Angriff auf den Libanon ist ein ganz normaler millitärischer Vorgang. Jeder prähistorisch vorkommunistische Diktator weiß doch, eine Armee will beschäftigt sein und die USA will gedemütigt sein! Zitat:
Zitat:
mfg |
||||
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Mensch
|
Du hast mal wieder unter beweis gestellt, dass du keinen zusammenhängenden Post schreiben kannst.
Näheres brauche ich nicht quoten, immerhin stehts direkt hier drüber und deswegen: wtf?
|
|
|
Nach oben #19 | |||
|
Benutzer
|
Ich bin nicht betrunken und ich war gestern auch nicht betrunken. Wenn ich mal betrunken bin leidet vielleicht die Ausdrucksweise, die Meinung ansich ändert sich aber NICHT grundlegend.
Ich wollte Euch nur mal "vor den Kopf stoßen": Ihr könnt mir nämlich doch nicht ernsthaft erzählen wollen Ihr (also die Ihr auch hier aus Mitteleuropa kommt) Ihr seid besser über den Konflikt informiert als ich. Ich selber halte die Vorgänge eher für ein strategisches Millitärmanöver als für ein Resultat irgendeiner Politik. Zitat:
Was ich meine (nicht was ich "gut finde" oder so) von oben ins Deutsche übersetzt: - Moslems und Juden werden sich sehrwohl vertragen können - Ob der Krieg aber dadurch aufhört ist ein anderes Thema, es spielen noch andere Interessen abgesehen von religiösen eine Rolle. Zitat:
Zitat:
Letztendlich finde ich NICHT man sollte sich jetzt vorschnell eine "Meinung" oder sowas zu dem Konflikt bilden. mfg |
|||
|
|