![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich stehe gerade vor einem Problem. Ich möchte gerne eine Suche mit Listenfelden erstellen. Wenn ich z.b im ersten Listenfeld etwas auswähle soll dadrunter ein anders erscheinen usw. Hier ist mal ein Beispiel: http://www.yabazzo.de/php/cms.php?cm...es&session=yes Wie kann sowas am Besten machen? Mit Javascript + PHP? gruß philstrike |
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Benutzer
|
Kannst du denn schon html?
Auf jeden Fall wird dir dieser Link helfen |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Meine Frage bezog sich nicht darauf wie ich in HTML ein Listenfeld erstelle sondern wie ich eine ähnlich Suche mache kann wie im Beispiel Link. gruß philstrike |
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
Mit diesem Code kann ich leider nicht viel anfagen. Ich habe eine AJAX Lösung gefunden aber einige Dinge verstehe ich noch nicht ganz.
Hier ist mal der Link: http://www.get-the-code.de/code/java...ax-example.htm Wo kommen in diesem Beispiel die Daten her? Wie muss ich das machen wenn ich eine DB habe? gruß philstrike |
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
sorry, aber HTML und JavaScript solltest Du schon beherschen. Die erste Auswahl-Liste steht im Klartext im HTML-Teil der Seite. Durch Anklicken eines Elements der Auswahl wird (laut HTML) die Funktion getData( this) aufgerufen .... Im JavaScript Teil der Seite ist diese Funktion definiert. Zuerst wird da mit Code:
var strURL = "data/data" + objSelect.options[ objSelect.options.selectedIndex ].value + ".txt"; Wie gesagt ... HTML und JavaScript für den Browser. Serverseitig kann man dann ggf. auf PHP, Java oder auch nur auf einfachte Text-Dateien ausweichen. Gruß, Jumper, the II. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|